Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsaufbewahrung. Bitte um praktische Tips.


JM

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

heute bei toom:

klasse a tresor, elektronisches zahlenschloss, solide bolzen nach oben/unten zum veriegeln, 32kg gewicht, innenmaß 37x29x23cm für 34,95 euronen.


Ich habe mir den "Tresor" gerade mal auf der Internetseite www.toom-baumarkt.de angesehen.

Das Modell entspricht optisch genau meinen Hagebaumodellen.

Aber:

Es handelt sich dabei eben NICHT um Klasse "A" Schränke.

Die "Tresore" dürften auch sicher keine Zulassung für Klasse "A" bekommen, da die Notschlüssel ganz simple Tubusschlüssel sind.

Also haben diese Schränke keine Abnahme nach irgendeiner Sicherheitsklasse. Für Munition sollte es aber langen wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Fragt mal bei größeren Banken- oder Sparkassenketten an. Ich habe für ca. 50 Euros einen ausrangierten Kassentresor bekommen. Reicht für mehrere Tausend Schuss Kurzwaffen Munition und ein paar Aktenorner. Komplett mit Doppelbartschloss, doppelwandiger Tür... (also A-Klasse).

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.