Zum Inhalt springen
IGNORED

1 mio Schuss / min. ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer sich für elektronische Zündverfahren interessiert, sollte mal hier

http://www.metalstorm.com/

klicken und dort besondere Aufmerksamkeit der Rubrik "Technology Demonstration" widmen.

Die dort gezeigten Videos sind teilweise beeindruckend; bspw. wird dort eine Feuerwaffe mit 1 mio Schuss pro min. vorgestellt...

Da die Videos recht groß sind, empfehle ich zuerst das Video "36 Barrel Prototype" =("nur" 14MB) zu laden.

------------------

Viele Grüße

nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zuviel Kohle hast, dann Spende!

Aber 1.000.000 Schuss in der min.

gehört wohl eher der kategorie"Prototyp Militär" zu.

Da brauch ich nicht zu kucken, weil ich sonst neidisch werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Peter40:

Wat los??????

Ich glaube,da ham sich welche auf MELONE eingeschossen!!!

Und womit?

Mit Recht!

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Recht hast Du. Seit jeher war der Mensch immer am einfallsreichsten, wenn es um die Konstruktion und Weiterentwicklung von Waffen ging.

Allerdings ist das vorgestellte System auch für den zivilen Bereich interessant und geeignet, wie man z.B. in dem Feuerwehr-Video gut sehen kann. Hier wird das System nicht zum Schießen, sondern zum Löschen genutzt.

------------------

Viele Grüße

nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Klaus Spiekerkötter:

Technisch interessant, aber ansonsten pervers!

Hat jemand Zahlen darüber, wieviel Geld in Forschung gesteckt wird, um Leben zu vernichten, und wieviel Geld, um den Frieden zu sichern?

Grundsätzlich hast Du ja Recht. Da man aber das "Böse an und für sich" nicht einfach abschaffen oder verbieten kann, sind solche Überlegungen eher müßig. Vor diesem Hintergrund finde ich die Entwicklungen von Metal Storm auch im militärischen Bereich durchaus wertvoll, insbesondere wenn es um die einfachere Verwendung nicht-tödlicher Geschosse geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.