Jump to content
IGNORED

CZ-Waffenrecht


Autogunner

Recommended Posts

Tschechien ändert Waffenrecht.

In Tschechien haben sich die Waffenrechtlichen Bestimmungen geändert.

Darauf macht die Tschechische Polizei alle Jäger u. Sportschützen aufmerksam.

Bis vor kurzem war es noch möglich Waffen zu Sport u.Jagdzwecken in Verbindung mit dem Europäischen Waffenpass ohne weitere Formalitäten ins Nachbarland mitzunehmen.

Ab sofort benötigen auch Inhaber des Europäischen Waffenpasses zusätzlich eine in Tschechien notariell beglaubigte Einladung, die bei der Einreise vorgezeigt werden muss.

Heute gelesen in der PNP.

Ist das ein weiterer Schritt zum Grenzenlosen Europa??? gaga.gif

Bin gespannt wie die Veranstalter zB. Der CZ Euro Open den Aufwand bewerkstelligen wird.

Gruß Autogunner

Link to comment
Share on other sites

Es lebe die Bürokratie nun auch in diesem Nachbarstaat!!!

Betrifft nicht nur CZ-Euro auch CZ-Nationals und andere interessante Matches in diesem Nachbarland!!

Schade war sonst immer unproplematisch die Ein- und Ausreise.

DVC

ISE

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Bin gespannt wie die Veranstalter zB. Der CZ Euro Open den Aufwand bewerkstelligen wird.


Hallo!

Wahrscheinlich wird man es sich ganz einfach machen: Die beglaubigte Einladung wird pauschal für jeden Schützen dreißig Euro oder Dollar kosten. Und somit ist das Startgeld auch ein nicht mehr so krummer Betrag! chrisgrinst.gif

Es macht so den Anschein als wolle man keine sportlichen Veranstaltungen dieser Art mehr im Lande haben. confused.gif

Mal schauen was bei uns noch so alles kommt!!

DVC

MomentMal

Link to comment
Share on other sites

CZ und Einreise mit dem EU-Lappen ohne Probleme? Das ist mir neu! tongue.gif

Hatt bei mir (uns) noch nie geklappt. Wir waren immer mehrere Leute im Auto und es wurde spätestens bei der Ausreise immer diskutiert!! (natürlich auf der Deutschen Seite) grin.gif

Die Behörden sind anscheinend so arm...wir sollten umgehend ein Spendenkonto einrichten! lolschild.gif

Na ja, vielleicht wird dann auch noch mal das Startgeld zu den Veranstaltungen wegen des erhöhten Verwaltungsaufwandes erhöht?!?!?! evil.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also Gott sei Dank -- wie gehabt-- zur Grenze Waffe vorweisen -Zöllner schauen in die Liste --einen Zettel ausfüllen und schon geht es nach ca. 30 Min. weiter!!

Es geht so wie es immer war laugh.gif!!

DVC

ISE

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Und noch ein praktischer Reisetip: meidet die Wechselstuben von "CHEQUEPOINT". Das sind Schwerkriminelle (war Gott sei Dank nur Zeuge).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.