Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Sportschütze_Berlin

Mitglieder
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Sportschütze_Berlin

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. P.S. ich habe gerade mal geschaut, die Sportordnung zum Speed Steel umfasst 36 Seiten für alle Waffentypen die Sportordnung zum IPSC umfasst 98 Seiten allein, für Kurzwaffen. um das mal zu verdeutlichen.
  2. Du solltest weniger lesen und mal ein Schnuppertraining mit machen. Probieren geht bekanntlich über Studieren. Außerdem, muss man nicht, für die Jagdscheinprüfung auch so ein wenig lernen? Nein im Ernst, das Speed Steel ist eine sehr erfrischende Disziplin, neben dem IPSC. Mir macht es, sehr viel Spaß, ich hatte in 2020 meinen ersten Wettkampf und hoffe, dass die Matches, für die ich mich in 2021, registriert habe, stattfinden können. Mal zur Verdeutlichung, ich fahre von Berlin aus, mindestens 280km zu den Matches hin und 280km wieder zurück und das ist es mir absolut wert!!! Ich hoffe, wir können so etwas, zukünftig, auch regelmäßig in Berlin und Umgebung ausrichten. Die Regeln, sind meistens entstanden, weil etwas geregelt werden musste. Egal, ob unsichere Waffenhandhabung, schlechte Erfahrung oder sogar Unfälle dazu geführt haben, so z.B. das Verbot, von bestimmten Holstern, deren Sicherungen potenziell unsicher waren, weil es zu mindestens einem Unfall kam. Beim drücken der Sicherung, kan der Schütze abrutschen, der Finger landet, wegen der Positionierung der Sicherung, fast automatisch im Abzugsbügel. Das führte zur Schussabgabe. Offen gestanden, wenn Du so ein Speed Steel Match oder Training mal mitgemacht hast, arbeitest Du Dich auch gerne in die Regeln ein. Denn ich will nicht 560km fahren um im ersten, von mehreren gebuchten Durchgängen, gleich disqualifiziert und nach Hause geschickt zu werden. Ich kann es nur Jedem empfehlen, es mal zu versuchen. Aber sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt, wenn danach der Munitionsverbrauch, beim Training steigt.
  3. Du findest die Waffe auch bei Jürgen Braun, er ist Walther Werksschütze, Trainer und Händler in Berlin. https://www.waffenbraun.com/verkauf/kurzwaffen/walther-q5-match-sf-black-ribbon-5/
  4. Dann werde ich noch ein paar Postings erstellen.
  5. Hallo EMRE, vielen Dank für Deine Mühe und Aufklärung!!! Dann muss ich meine Waffe wohl einschicken, wie ich gerade gelesen habe, geht das wahrscheinlich auch über meinen Verkäufer, Triebel in Berlin. SCR, danke für diese Info. Bleibt alle gesund!!!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.