Zum Inhalt springen

Weini83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

316 Profilaufrufe

Leistungen von Weini83

Mitglied

Mitglied (1/12)

20

Reputation in der Community

  1. Doch ich bin flüssig, du hast dich nur verlesen 😃, ich arbeite sehr viel und deswegen kann ich bei meinem Hobby immer ein paar Mark mehr investieren. Das ist kein Tippfehler, wollte die erfahrenen Leute animieren sich frei zu äußern. Der Carbon Lauf hat auch einen 1:8 Drall mit 223 Wylde Lager, passendes Gewinde zu meinem Kompensator welchen ich eh hier herum liegen habe und das Gassystem ist Mid-Length. Gewicht 770 Gramm. Upper wollte ich den F-1 Firearms LLC nehmen, den habe ich auch schon auf meinem 100m/300m Fertigkeit AR15 und bin sehr zu frieden damit. Das ist ein wunderschönes Gewehr!!!! Der Handguard ist echt eine sehr gute und günstige Alternative zu dem Lancer Handguard. Aber da habe gleich die nächste frage, welche Handguardlänge ist Erfahrungsgemäß mindestens nötig für ein vernünftiges handling im IPSC? Reichen da auch 12" oder ist das zu kurz? Mit dem Begriff Wechselsystem habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt, ich will kein KK Wechselsystem oder sonstige Kaliberwechsel, ich meinte einen Upper mit Lauf und Handguard welcher auf IPSC und 100m Zeitserie abgestimmt ist, also vom Gewicht schön leicht mit dem ich auf 100m was treffe. Den Rest kann ich getrost von meinem jetzigen AR15 verwenden. Begriff "Geschurbel" ist mir nicht so geläufig 😁, du meinst wahrscheinlich ich soll nicht die Idee mit dem fixen 4-Fach von Steiner verfolgen sondern das Vortex 1-6 ZF nehmen da es aus mehreren gesichtspunkten besser? Ich danke euch für euro sehr guten Antworten!! Ich bin begeistert wie schnell so gute Beiträge abgeliefert werden. LG, Daniel
  2. Ich hänge mich bei diesem Thema gleich mit ein, ich will mir auch ein Wechselsystem für meine AR15 bauen lassen. Allerdings ist mein Budget eher unbeschränkt. Dachte an einen 16" Lauf mit Carbonummantelung von Christensen Arms (16" soll ja bald erlaubt sein für Sportschützen), Kompensator PRECISION ARMAMENT AR-15 M4-72 SEVERE-DUTY habe ich noch hier herumliegen, und noch einen 14" Carbon Handguard von Lancer. Wegen Optiken hatte ich schon einiges hier gelesen, viele favorisieren ein 1-6 Glas, aber was spricht denn gegen eins mit fixer Vergrößerung wie das Steiner T432 und dazu noch ein Reddot im Offset? Vorteile vom Steiner würde ich evtl. an folgenden Punkten sehen: Riesige Eyebox, Linsen von super qualität und ein Gesamtgewicht von 470g inklusive Montage. Wollte nämlich dieses Glas auch für 100m BDS Zeitserie parallel benutzen. Oder benötigt man eine verstellbare Optik für IPSC?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.