Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

hellbert

Mitglieder
  • Content Count

    846
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

550 Excellent

About hellbert

  • Rank
    Prophet der Apokalypse, Inhaber eines Fleißkärtchens von VP70Z!

Recent Profile Visitors

1038 profile views

Single Status Update

See all updates by hellbert

  1. Bin Reservist. Was liegt an?

    1. hellbert

      hellbert

      Hey. Danke, dass du dich meldest.

       

      Ich arbeite beruflich im Bereich Waffen und Sprengstoff und hatte mir überlegt, ob ich bei der Bundeswehr im Bereich Kampfmittelbeseitigung/EOD was machen kann.

      Leider finde ich nichts genaueres im Netz bezüglich Altersgrenzen, gesundheitlicher Eignung etc. Auch nicht ob es überhaupt möglich ist, mit solchen "Ansprüchen" da aufzukreuzen.

      Ich weiß auch nicht, ob ich mich besser an den Reservistenverband oder die Personalwerber der Bundeswehr wende.

       

      Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Auch ob du das Reservistentum überhaupt empfehlen kannst.

       

      Danke für deine Hilfe.

    2. Hagen

      Hagen

      Reserve geht IMHO bis 64. Die RSU-Einheiten (reaktivierte Reservisten nehmen fast jeden, hier gibt es aber nichts mit Minen o.ä.  Gretchenfrage: Hast Du seinerzeit gedient und wie alt bist Du? Frage im Bedarfsfall Bw an, hier müsstest Du einen verkürzten Grundwehrdienst leisten. Als ungedienter kannst Du auch nur als Fördermitglied in die Reserve....

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.