Zum Inhalt springen

Empty8sh01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

164 Profilaufrufe

Leistungen von Empty8sh01

Mitglied

Mitglied (1/12)

15

Reputation in der Community

  1. Wenn die Legalwaffenbesitzergemeinschaft enger zusammenstehen würde, wäre so eine Situation nicht eingetreten. Aber solange keiner vorangeht, wird es nur gut gemeinte Aktionen geben. Die Lobbyarbeit der Verbände mag einige Fortschritte gemacht haben, aber in der Öffentlichkeitsarbeit haben die kapital versagt. Auch da gibt es nur vereinzelt gut gemeinte Aktionen von Schützenhäusern, die mal Tag der offenen Tür machen. Schade.
  2. Der BDS sieht die Petition wegen Hamburg als veraltet. Die ursprünglichen Vorschläge sind durch die FDP blockiert, zumindest nach Stand Ende Januar. Man will nicht durch Werbung auf der eigenen Webseite das Thema hochkochen. DSB und BDS verweisen beide auf ihre Lobbyarbeit, der VdB stößt trotz Werbung ins gleiche Horn. Es ist für die halt interessanter, die Zügel in der Hand zu behalten und nur bei Bedarf eine eigens initiierte Petition unterstützen zu lassen. Politik.
  3. Die Verbände haben die Unterstützung zurückgezogen, da der Petitionsausschuss die Petition zwei Tage nach Hamburg veröffentlicht hat. Die wollen das Thema besser aussitzen, statt schlagende Hunde zu wecken. Konnte man bei der Antragsstellung im Januar nicht ahnen. Die Petition hätte sich auch besser geschlagen, wenn nicht ohne Rücksprache vorher eine politisch wertlose Openpetition gestartet worden wäre. Dort kann jeder mitzeichenen ohne Prüfung der Personalien. Im Nachhinein kannst du dich also natürlich hinstellen und alles besser wissen. Wo ist denn deine bessere Petition? Wieso höre ich sonst nichts von deinen Aktionen zum Waffenrecht? Von der Couch aus ist jeder mutig.
  4. @BlackFly Wo sind dann bitte die besseren Petitionen? Ich habe als EInzelperson alles versucht, die Petition geprüft und veröffentlicht zu bekommen. Da knapp 5.000 Leute unterzeichnet haben, habe ich meine normale Reichweite massiv ausgereizt. Wenn die Verbände wie DSB (immer noch keine Reaktion) und BDS (Weigerung) so etwas nicht bewerben, kann ich nichts besseres liefern. Und dass der Petitionsausschuss so eine Petition 2 Tage nach Hamburg ohne weitere Rücksprache, ob man noch etwas anpassen möchte, veröffentlicht...wie soll man da noch gegen den Strom schwimmen. Und alles, was dabei rauskommt, sind dann meckernde Couchpotatoes bei Facebook und WO, die alles besser gewusst hatten. Echt tragisch. Wahrscheinlich haben wir es nicht anders verdient, bis auf das letzte Luftgewehr entwaffnet zu werden. Beste Grüße Mike
  5. Hallo zusammen, die Petition stammt von mir, ich habe die damals als Reaktion auf die ersten Faeserschen Vorschläge im Januar eingereicht. Prüfung dauerte 2 Monate. Folgende Rückmeldungen hatte ich zur Unterstützung: VdB: Erwähnung im Newsletter GRA: Facebookpost DSB: keine Reaktion BDS: verweigert Unterstützung wegen neuer Situation nach Hamburg Prolegal: keine Reaktion Gunvlog: Instagram Post WO: danke euch! Beste Grüße Mike
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.