-
Gesamte Inhalte
1.470 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge von SIG-Fan
-
-
vor 37 Minuten schrieb Mittelalter:
...
Die Tankstellen zeichnen in Endlosschleife auf. Gab da in der Vergangenheit diverse Gerichtsurteile, weil sich daran durchaus auch andere stören. Es ist also nicht so, wie hier rauszuhören ist, daß da niemand ein Problem mit hätte....
Soweit ich das noch zusammen bekomme, ist die Regelaufzeichnungszeit, die vor Gericht immer durch ging 24 Stunden. In Ausnahmefällen bis 48 Stunden.
Keinesfalls 2 oder 3 Wochen. Niemals.
...
Hallo Mittelalter, die Dauer der Videospeicherung ist ja noch mal ein ganz anderes Thema. Der User Steven stellt ja generell in Frage, ob überhaupt Videoaufzeichungen legitim sind. Er würde also auch bei den von dir genannten 24-48 Stunden meckern.
VG Sig
-
1
-
-
vor 6 Minuten schrieb WOF:
Der Standbetreiber kündigt dem Mieter.
Und das gab es schon oft genug.
Wie wäre es denn mit erst mal lesen,
den Sachverhalt verstehen und dann
erst pöbeln?
ok, dann bitte einen (als Zahl: 1) konkreten Nachweis, bei welchem der Untermieterverein gesagt hat:"Videoüberwachung finde ich doof", mit der Folge, dass der Vermieter-Verein eine Kündigung geschickt hat.
-
1
-
-
vor 7 Minuten schrieb Max Musculo:
Selten so was dämliches gelesen!
Befürwortest du auch eine großflächige Videoüberwachung des öffentlichen Raums?
Du hast doch sicherlich nichts zu verbergen.
Befürwortest Du die Überwachung und Aufzeichnung des Mailverkehrs und der Messangerdienste?
Du hast doch sicherlich nichts zu verbergen.
Die Unverletzlichkeit deiner Wohnung, das Briefgeheimnis, Schweigepflichten von Ärzten und Anwälten hältst du doch sicherlich auch für völlig überflüssig.
Immerhin hast du ja nichts zu verbergen.
der Unterschied zwischen öffentlichem und privatem Gelände sind dir bekannt?
Vermutlich überfordert dich die Idee, dass man das Recht auf Video-Überwachung des eigen Grundstücks befürwortet, aber gleichzeitig "großflächige Videoüberwachung des öffentlichen Raums" ablehnt?
Merke: nicht nur den Max Musculo trainieren, sondern auch mal mal das eigene Logikverständis.
-
1
-
-
vor 2 Stunden schrieb WOF:
Argumentierst du wird dir gekündigt.
Also umgehen ...
Vorweg: Wenn du als Vereinsmitglied wegen deiner Meinung gekündigt wirst: Bullshit. Als Vereinsmitglied musst du für den Rausschmiss schon vereinsschädigend agieren, damit eine Kündigung deiner Mitgliedschaft eine Chance auf Rechtswirksamkeit hat. Für Details hierzu siehe Vereinsrecht: https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsrecht_(Deutschland)
also Butter bei die Fische: Zeige mir ein(!) Kündigungsschreiben, wo jemand wegen seiner Meinung (ja, wir haben Meinungsfreiheit in D) die Mitgliedschaft gekündigt wurde. Kannst du nicht? oha, ich dachte mir schon, dass es sich nur um Dummschwätz handelt.
-SIG
-
1
-
-
vor 8 Minuten schrieb BlackFly:
Hallo Black, mag sein, dass es speziell für unser IPSC Match anders gehandhabt wird (das weiss ich tatsächlich nicht), weil da ja immer ein RO hinter dem Schützen steht. Aber für den regulären Trainingsbetrieb? Wie sollen dann Decken, Wand, oder Bodentreffer im laufenden Trainingsbetrieb nachgewiesen werden? Ohne Videobeweis wären die Löcher im Boden mal wieder vom "Herrn Niemand".
VG Sig
-
2
-
-
vor 12 Minuten schrieb EkelAlfred:
Ich rechne 500 E die Stunde ab. Private Rechtsberatung ist aber nicht drin, da ich keine Anwaltszulassung habe …
Wow! Da müssten dir aber alle WO-Mitglieder extrem dankbar sein, dass Du uns jeden Tag kostenfrei mit Allerlei Alltagsweisheiten segnest!
Nochmal BTT: Also, nun Butter bei die Fische: Warum ist Videoüberwachung auf Tankstellen-Privatgelände legal, aber deiner Meinung nach nicht legal auf (Schützen-)Vereinsgelände?
Hierbei Frage ich nicht den höchst-offiziellen Rechtsberatungs-EkelAlfred, sondern den ekeligen Privat-Alfred, der auch sonst ungefragt seine Privatmeinung(!) kund tut.
SIG
-
3
-
-
vor 1 Minute schrieb Monsieur:
Ich bezweifle mal stark das Ihr die Aufnahmen 3 Wochen speichert…
Sieht für mich vor Ort immer nach Live Überwachung aus - aber nichts gespeichertes..
Es wird auf jeden Fall bei uns gespeichert, nicht nur live Bild. Für Details müsste ich den Vorstand fragen, wenn ich mich richtig erinnere wird aktuell 2 Wochen gespeichert.
-SIG
-
1
-
-
vor 11 Stunden schrieb steven:
...
Wie gehe ich jetzt mit den Kameras um? Blödes Gefühl, permanent beim Schießen gefilmt zu werden und gesagt zu bekommen, dass nach der Auswertung jedes Fehlverhalten sanktioniert wird.
...
Komisch, unser Verein mit knapp 400 Mitgliedern ist vollständig videoüberwacht. Wir vermieten unsere Stände an Fremdvereine, Sicherheitsdienste und Bundesbehörden. Ferner veranstalten wir auch seit Jahren erfolgreich unser IPSC Match, siehe:
Noch nie hat sich jemand an unserer umfangreichen Videoüberwachung gestört. Vielleicht liegt das Problem ja woanders.
VG SIG
-
6
-
-
vor 52 Minuten schrieb EkelAlfred:
Dir ist der kleine Unterschied bewusst?Video-Überwachung auf Privatgelände ist legal: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/datenschutz/mit-ueberwachungskameras-nur-das-eigene-grundstueck-filmen-12960
Also, nun Butter bei die Fische: Warum ist Videoüberwachung auf Tankstellen-Privatgelände legal, aber deiner Meinung nach nicht legal auf (Schützen-)Vereinsgelände?
-SIG
-
2
-
-
vor 51 Minuten schrieb Mick Jaeger:
Da wir hier von Legierungen reden und sicherlich keinem perfekt kubisch flächenzentriertem Material ist eine Verdichtung doch nichts ungewöhnliches.
Wir reden hier ja bestimmt nicht von einer Planck Dichte, sonst wäre das Gewicht des Revolvers mit 10^93 g/cm3 doch etwas hoch
Wenn schon, dann Kubisch innenzentriert. Und nein, verdichten tut sich da auch nichts. Solltest du mehr wissen als ich: wie hoch ist die Dichte des Materials nach der Verdichtung?
VG Sig
-
vor 1 Stunde schrieb BJ68:
Auf die Schnelle:
Wie schaut es damit aus: https://www.publicsafety.gc.ca/lbrr/archives/cnmcs-plcng/cn32226-eng.pdf
der Bericht ist von 2003, und das stimmt ja auch mit der offiziellen statistik überein:
man sieht das der höchste Stand 2002 war. Seit dem ist der Trend stark rückläufig, wenn man die Jahre 2002 bis 2021 betrachtet. Wenn also User "Bear42" behauptet, dass die Schusswaffenkriminalität in den letzten Jahren explosionsartig angestiegen ist, so ist dies nicht anhand offizieller Zahlen zu bestätigen.
vor 1 Stunde schrieb BJ68:oder etwas neuer: https://www.tahlequahdailypress.com/opinion/columns/column-despite-gun-bans-violent-crime-in-the-uk-increasing/article_60e6d576-9bab-560f-978e-d5afd9653f8d.html
Stichwort bei Google: great britain crime rate after gun ban
bj68
der link ist leider gesperrt.
VG Sig
-
vor 17 Stunden schrieb baer42:
dann solltest Du dich mal ein wenig im Netz tummeln.
es knallt in UK im Augenblick richtig denn "es scheint so" das die offiziellen Daten zu den waffendelikten "ein wenig geschönt sind"
das geht einher mit den "Ermittlungspannen" wegen den jahrelangen Vergewaltigungen usw. durch eine südostasiatische Einwanderungsgrupee in Mittelengland,
auch da wurden die Daten usw systematisch geschönt(bzw erst gar nicht verfolgt).......
deswegen mussten etliche ranghohe Polizeibeamtem ihren Hut nehmen.
alles im Netz zu finden
#diese mal genau lesen
https://de.wikibrief.org/wiki/Crime_statistics_in_the_United_Kingdom
1. nichts für ungut, aber dieses "wikibrief" ist höchst unseriös. kein impressum, kein garnichts. Gib mal in das Suchfeld von der Wiki das Wort "Deutschland" ein, dann wird da Unterwäschewerbung und folgendes angezeigt:
2. Selbst wenn die offiziellen Statistiken systematisch einen Teil der Verbrechen unterschlagen, so müsste dennoch ein explosionsartiger Anstieg dennoch sichtbar sein.
3.Wenn du den Statistiken nicht traust, woher nimmst du dann die Erkenntnis, dass die Kriminalitätsrate in UK die letzten Jahre steigt? Irgendwo musst du diese Erkenntnis ja her haben.
VG Sig
-
1
-
-
vor 4 Stunden schrieb baer42:
auch das ist purer Bullshit!!!
Birmingham heißt nicht umsonst Gun-City!!
da traut sich die Polizei in bestimmte Viertel nur im Panzerwagen aus dem Nord-irland konflikt rein!!!!
so viele Straftaten gerade mit KW wie in den letzten Jahre gab es in UK noch nie.
Und die meisten sind mit umgebauten Gas Revolvern begangen worden
oder aber VA Waffen aus dem jugoslawischen Bürgerkrieg.
soviel AK's und deren Derivate hat keine andere Polizei in Europa beschlagnahmt.
https://www.vice.com/de/article/gq3z5b/alles-ueber-britische-waffengewalt-und-bandenkriminalitaet
GdP: Internationales England: Noch nie wurde so viel geschossen
Woher hast du diese Information? Quellen? Wieso stimmt deine Behauptung nicht mit den öffentlich zugänglichen Informationen nicht überein?
1.Mordrate mit Schusswaffen: https://researchbriefings.files.parliament.uk/documents/CBP-7654/CBP-7654.pdf
Man sieht: die Letzten 10 Jahre sind die Zahlen Rückläufig, verglichen mit den 90ern und den 2000er Jahren.
2. Gesamte Anzahl Straftaten mit Schusswaffen:https://www.nationalworld.com/news/crime/shootings-rise-uk-firearme-offences-liverpool-gun-violence-3817332
Auch hier: In den letzten 10 Jahren etwa gleich bleibend.
VG Sig
-
vor 22 Stunden schrieb Fyodor:
Sowas habe ich schon für mein Rasiermesser. Das habe ich allerdings noch nie geschärft... Klingen sind so billig, da lohnt die Arbeit nicht.
Für die Kochmesser nutze ich das AccuSharp Set. Gibt es bei Frankonia regelmäßig zu einem guten Preis zwischen 30 und 40 Euro, und funktioniert wunderbar.
Hallo Fyodor,
sowas ähnliches hatte ich auch mal in der Küche, war von Fackelmann. Ich kann dir versichern, sowohl in Bezug auf Schärfe als auch Schnitthaltigkeit liegen da Welten im Vergleich zum Wasserschleifer wie zb. Tormek. Ich habe einen Jet, das ist ein Tormek nachbau. Wenn du mal den Unterschied selber austesten willst, PN an mich.
VG Sig
-
vor 58 Minuten schrieb Akula:
Du hast geschrieben "Für 25m Präzi ist die S2 zu schwer und daher nicht geeignet. Der BDS wird dir daher (zurecht ) was husten bei Bedürfnis für 25m Präzi.", was bewiesenermaßen falsch ist. Dass du im Anschluss auf einen Faden in einem anderen Forum verweist, in dem es um eine spezifische Variante von 25 Meter Präzision (nämlich die 1001 / 1101 mit offenem Visier) und einen spezifischen Einzelfall geht, macht die beiden vorherigen, eigenständig stehenden Sätze nicht richtig. Sie sind und bleiben in dieser Form falsch.
ok
vor 59 Minuten schrieb Akula:Es wäre spannend zu wissen, wie der Bearbeiter des Antrags aus dem verlinkten Faden reagiert hätte, wenn der Antragssteller ihm/ihr gezeigt hätte, dass er sich der Gewichtsproblematik durchaus bewusst ist und dass er die Pistole mit ein bisschen Teileaustauschen auf das Gewichtslimit bringen wird. Wer einen solchen Antrag mit dieser Begründung ablehnt, müsste ja eigentlich auch ein Problem damit haben, wenn jemand sich beispielsweise für IPSC Production Optics eine Pistole kauft, die im Auslieferungszustand noch keine optische Visierung verbaut hat (sprich: fast alle). Danke an @farmer3 für den interessanten Vergleich.
Der verlinkte Thread ist von 2018. Zu dem Zeitpunkt gabs kaum Zubehör für die S2, für die Gewichtsreduktion war selber basteln angesagt. Habe ich z.b. auch gemacht, indem ich mir Kunststoffgriffschalen selbst gebaut habe.
Da es mittlerweile kommerzielle Lösungen gibt, um die S2 unkompliziert unter 1300 g zu bekommen, könnte die Situation anders gewertet werden. Interessante Frage. Gibt Argumente sowohl dafür als auch dagegen sprechen.
-
1
-
-
vor 3 Minuten schrieb Longhair:
Hm, dann muss das neu sein..
2018, musste bei mir nur
"Pistole" und das Kaliber + Disziplin , drin stehen.
Bei Revolver genauso..
Ob das dann gekaufte, vom Gewicht und anderen Dingen, für die angeführte Disziplin passt, ist Sache des Käufers..
Bei mir war es LV1..
Long
User Bigtao hat ja den Bedürfnisantrag vom LV 4 verlinkt. Scheint wohl unterschiede bei den LVs zu geben.
VG Sig
-
vor 12 Minuten schrieb Akula:
Dein Zitat "Für 25m Präzi ist die S2 zu schwer und daher nicht geeignet. Der BDS wird dir daher (zurecht ) was husten bei Bedürfnis für 25m Präzi." ist und bleibt falsch. 25 Meter Präzision mit einer CZ Shadow 2 mit Rotpunkt macht mir Spaß und wird auch befürwortet.
Bitte mich vollständig zitieren. Ich schrieb:
vor 6 Stunden schrieb SIG-Fan:...
Der BDS wird dir daher (zurecht ) was husten bei Bedürfnis für 25m Präzi. Siehe hierzu: https://waffenforum.gun-forum.de/forum/thread/71688-cz-shadow-ii-welche-bund-deutscher-sportschützen-diziplin/
...
Das "siehe hierzu" bedeutet, dass ich mich konkret auf den link bezogen habe. Nun klick mal bitte auf den link, und schau mal nach, um was es dabei geht. Spoiler: nicht um die offene Klasse.
VG Sig
-
vor 10 Minuten schrieb bigtao-7:
Welcher LV?
Du beantragst eine "halbautomatische Pistole" in Kaliber xyz.
Der Antrag des BDS LV 4 -> https://www.bdslv4.de/waffenrecht/antraege_verbandsbescheinigung/2020-09-01_Antrag Verbandsbescheinigung.pdf
LV 6: https://bdshessen.de/wp-content/uploads/2022/04/BDS_Beduerfnisantrag.pdf
-
vor 10 Minuten schrieb bigtao-7:
In deinen Verbandsbescheinigungen werden bestimmte Modelle genehmigt?
Beim Antrag auf Beführwortung muss angegeben werden, welches Modell man beabsichtigt zu erwerben. Ob letztlich der Verbandsbescheinigung dann das konkrete genannte Modell drinsteht, weiss ich leider nicht mehr.
Wie auch immer: Ich vermute mal ganz schwer, dass der Landesverband nicht sonderlich happy ist, wenn man dann was völlig anderes kauft, was mit dem beführwortenden Model nichts mehr zu tun hat.
vor 17 Minuten schrieb bigtao-7:Ja, ist so. Einfach mal eine Suchmanschine deiner Wahl bemühen. Über Griffschalen bis hin zum Magazin-Tuning...
https://www.luckydelta.com/bds-kurzwaffe-25m-cz-shadow-2-gewichtsreduktion-unter-1-300gr-update/
Ich frug nicht, ob man nachträglich auf unter 1300 gramm kommt. Das weiss ich, dass das geht. Ich frug, ob das so bisher genehmigt wurde. Also: hast du eine S2 auf 1001 genehmigt bekommen?
VG SIG
-
vor 3 Stunden schrieb Max Musculo:
Absolut korrekt und trotzdem werden viele für Präzision beantragt oder warum gibt es forenübergreifend zich Threads a la "Shadow 2 unter 1300gr bringen" oder "Shadow 2 BDS Gewichtslimit"?
Ist das so? Ich habe meine auf IPSC Production beantragt. Alle S2 Besitzer, die ich kenne, haben das genau so gemacht.
An die S2 owner bei WO: Wer hat die S2 über BDS Disziplin K3 Klasse 1001 genehmigt bekommen?
Klar, man könnte auch über die offene Klasse gehen, aber wer ist schon so doof, seinen "Joker" für ne schnöde S2 zu verbraten? Mit der S2 wirst du in der offenen nicht mal nen Blumentopf gewinnen können.
vor 3 Stunden schrieb Max Musculo:Absolut korrekt und trotzdem werden viele für Präzision beantragt oder warum gibt es forenübergreifend zich Threads a la "Shadow 2 unter 1300gr bringen" oder "Shadow 2 BDS Gewichtslimit"?
damit man die S2 auch zusätzlich für 25m Präzi nutzen kann, obwohl man diese ursprünglich über ein anderes Bedürfnis (IPSC, Fallplatte) erwerben durfte.
-
vor 57 Minuten schrieb Monsieur:
Der Leuchtpunkt muss nicht wenn man einen Comp hat oder ?
K 2.07 Freie Klasse mind. 7,62 mm/.30
In den Disziplinen „Freie Klasse mind. .30/7,62 mm“ dürfen nur Waffen eingesetzt wer-
den, die über eine optische oder elektronische Visiereinrichtung und / oder eine
Mündungsbremse / einen Kompensator verfügen oder die wegen anderen technischen
Spezifikationen (z. B. zu hohes Waffengewicht) in einer anderen Disziplin des Kurzwaf-
fenteils nicht eingesetzt werden können. Zusätzlich montierte Gewichte sind nur dann
erlaubt, wenn sie mit handelsüblichem Werkzeug nicht schnell abmontiert werden kön-
nen.Ich habe mich mit der freien Klasse bisher thematisch nicht beschäftigt. Vom Wortlaut würde ich es so verstehen, dass weder optik noch kompensator erforderlich sind. Angabe ohne Gewähr.
-
vor 42 Minuten schrieb Akula:
Das ist falsch. In der 1011/1111 Freie Klasse Pist./Rev. mind. .30/7,62 mm ist das Waffengewicht beliebig. Bring einem natürlich nur etwas, wenn man die Shadow 2 auch mit Leuchtpunktvisier schießen willl.
1)
naja, ein Mindestmaß als Textverständnis setze ich halt voraus. Wenn ich von BDS 25m Präzi mit Gewichtslimit schreibe, muss es sich offensichtlich um die Klasse Pistole bis 9mm (1001) handeln, denn die offene klasse 1011 hat ja kein Gewichtslimit.
und nein, auch wenn ich es nicht explizit erwähnt habe, ich rede auch nicht von der Klasse Pistole über 9mm (1002), nicht von Revolvern und auch nicht über Thermounterwäsche, weil ich davon ausgehe, dass jeder mitdenken kann, dass es in diesem Thread 9mm Pistolen geht.
2)Ferner habe ich mich bezogen auf den link https://waffenforum.gun-forum.de/forum/thread/71688-cz-shadow-ii-welche-bund-deutscher-sportschützen-diziplin/
Darin steht:"Dieser wurde nun abgelehnt, da die beantragte Waffe CZ Shadow II für die angegebene Disziplin 1101 (25 m Präzision) zu schwer ist"
-
vor 13 Stunden schrieb DerMarlboroman:
Das hat für mich auch nichts mit faeserischer Waffenbeschaffung zu tun. Aber auch wenn es so wäre (ich suche mir erst meine Waffe, die ich super finde und die mir gut liegt und dann die Disziplin in der ich die Waffe schießen kann) wüsste ich nichts was dagegen spricht.
Auch dieser LWB hat nur nach damals geltendem Gesetz gehandelt. https://openjur.de/u/2392667.html
Ja, es gibt immer Leute, die meinen, die Grenzen des Waffenrechts ausreizen zu müssen.
Der Gesetzgeber lässt sich aber nicht für dumm verkaufen. Als Ergebnis wurde dann das Gesetz halt nachgeschärft. Die Konsequenzen tragen dann halt alle Anderen.
vor 13 Stunden schrieb DerMarlboroman:Ich kenne kein Gesetz, Verordnung oder Richtiline, die das besagt. Das ist ein gedanklicher Käfig, in den man sich selber einsperrt. Frau Faeser und ihre Vorgänger haben diesen Käfig (zumindest bis jetzt) noch nicht hingestellt.
Keine Ahnung ob du mich nicht verstehst, oder eher nicht verstehen willst. Was dagegen spricht ist das Bedürfnisprinzip.
WaffG § 8 Bedürfnis, allgemeine Grundsätze
(2) die Geeignetheit und Erforderlichkeit der Waffen oder Munition für den beantragten Zweck
glaubhaft gemacht sind.
Nun zum Vergleich nochmal dein Eingangspost:
vor 19 Stunden schrieb DerMarlboroman:Hallo zusammen,
nach langer Pause kündigt sich meine neue grüne WBK an und der erste Platz ist für die CZ Czechmate gedacht.
...
Ich habe gerade jedoch Schwierigkeiten eine geeignete bzw. sinnvolle Disziplin zu finden. Wegen Gewicht kommen ja nur die freien Klassen in Betracht.
Die CZ Checkmate ist eine speziell für IPSC optimierte Waffe. Sie ist geeignet und erforderlich für IPSC-Schießsport.
Welches glaubhafte schießsportliche Bedürfnis für die CZ Checkmate liegt bei dir vor, wenn du noch nicht einmal weißt, wie du sie schießsportlich sinnvoll einsetzen kannst?
vor 14 Stunden schrieb DerMarlboroman:Ich habe aber vollstes Verständnis wenn man das anders sieht und selbst ein Verlangen nach Käfigen hat 👍😆
Solche Frechheiten kannst du dir sparen.
Zusammenfassend: Auch wenn es dir nicht passt, "Haben-Wollen" ist kein anerkanntes Bedürfnis in D.
Wenn du mit der Checkmate schießen möchtest, heb deinen Hintern und melde dich in einem IPSC Verein an, geh IPSC trainieren, mach deinen SURT.
-SIG
-
vor 4 Stunden schrieb Max Musculo:
Bei der Shadow 2 (und davon sind sehr viele über den BDS beantragt worden) muss auch das Gewicht angepasst werden.
Nein. Über den BDS kannst du die Shadow 2 über Fallplatte/Speed oder über IPSC beantragen. In beiden Fällen ist die S2 out of the box für die beantragte Disziplin "geeignet und erforderlich", ohne dass das Gewicht angepasst werden muss. Für 25m Präzi ist die S2 zu schwer und daher nicht geeignet. Der BDS wird dir daher (zurecht ) was husten bei Bedürfnis für 25m Präzi. Siehe hierzu: https://waffenforum.gun-forum.de/forum/thread/71688-cz-shadow-ii-welche-bund-deutscher-sportschützen-diziplin/
Ein anderer Fall ist der, dass du fürs Fallplattenschießen eine S2 erworben hast, und dann nachträglich die S2 modifizierst mit anderen Magazine/Griffschalen, um zusätzlich zum Fallscheiben-Schießen diese Pistole auch in Präzi verwenden zu können.
Kamera auf dem stand.
in Allgemein
Geschrieben
Ich sehe das ähnlich. Wo ist das Problem? Ich habe auch kein Problem damit, falls ich als Zuschauer bei der Live-Übertragung Bundesgartenshow im Bild erscheinen sollte.
Punkt für dich
VG Sig