Zum Inhalt springen

Kohlensäure

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kohlensäure

  1. 110 % Prozent Zustimmung. Habe selbst drei Kinder, und kann deine Beobachtung in meinem Bekannten und Un-bekanntenkreis nur teilen
  2. Eben wurde mir von einer Jagd-Freundin berichtet: Die Behörde weigert sich, eine WBK für eine KW auszustellen. Begründung: Als Jägerin dürfte sie nach aktuellem Urteil keine Halbautomaten mit Magazinen > 2 Schuss haben. Die Pistole ( In diesem fall eine Glock) wird daher nicht genehmigt werden..... Das finde ich skandalös Habt ihr ähnliche Haarsträubende Dinge erlebt? An die Zweifler: nein Story ist nicht ausgedacht nein ich habe keine Eidesstattliche Erklärung der Freundin eingefordert Die Behörde sitzt in einer Niedersächsischen Stadt nähe Hamburg
  3. Du bringst auch hier leider wieder Dinge durcheinander. Die Fahrzeugzulassungsverodnung schreibt sicher vor WELCHE Schritte zu tun sind. Sie schreibt sicher nicht vor wie du dich dazu organisieren hast. Aber auf eine übergeordnete Macht ( hier der Abgeordnete) zu meckern ist viel viel einfacher.
  4. hahaha was für ein Quatsch und unverschämt auch noch. Nun, ich stimme dir zu, das das mit den Mitarbeitern natürlich gemacht werden muss, denn da liegt ja das Prozesswissen. manche Verbesserungen gehen aber nur OHNE Leute wie dich. Bremser und Besserwisser. Der Unterschied zu Menschen die seit Jahren auf ihrem Posten sitzen und sich automatisch ( das machen wir nämlich alle so) mit den vorhanden Unzulänglichkeiten abgefunden haben und sich darum herum organisieren und sogenannten goldenen Arschlöchern wie du sie nennst ist nämlich der , das diese Menschen VIEL MEHR gesehen haben in ihrem Berufsleben als so manch anderer. Will sagen: Sie können vergleichen, Lösungen vorschlagen auf die Typen wie du im Leben nicht kommen. Aber gut.. Im Gegensatz zu dir betreibe ich diesen Beruf seit vielen Jahren und Maße mir an das Beurteilen zu können. Aber toll das du deine Erfahrung dann gleich auf eine ganze Branche umlegen kannst. Frustrieren tut mich sowas schon lange nicht mehr. Menschen ticken halt so. Mit den anderen allerdings kann man eine Firma voranbringen. Es fängt immer bei einem selber an, nicht wahr?
  5. Das Problem ist doch nicht immer nur eine Unterbesetzung. Mehr Anträge in gleicher zeit bearbeiten heisst in der Denke von Behörden und Politikern immer nur: Geht nur mit mehr Ressourcen. Ich soll mehr leisten? Brauche mehr Geld, mehr Leute, bessers Equipment, größere Büros, schneller Dienstwagen etc. Ich bin Hauptberuflich im Lean Management eines großen Konzerns. Und ich verrate kein Geheimnis wenn ich nach all den Jahren sagen kann. Man kann JEDEN Prozess verbessern. Jederzeit.Überall. Und wie Wunder, Durchlaufzeiten verringern sich , Fehlerquoten gehen zurück, Abstimmungsmeeting werden überflüssig, und man soll es kaum glauben... Die Arbeit wird stressfreier, ich schaffe mit den selben Menschen mehr, oder das selbe mit weniger, je nach Ziel. Also es liegt an den Prozessen in den Behörden. selten an den dortigen Mitarbeitern.
  6. Nun ja, vielleicht liegt hier ein Denkfehler vor.... Als Politiker will ich ein Amt, viele Ämter ich möchte gestalten. Oder wem es besser gefällt, ich möchte Macht. Aus dem gleichen Grund wollen manche Vorgesetzter werden. Nun kann ich das als Politiker NUR wenn ich gewählt werde. Damit ich gewählt werde müsste ich eigentlich das sagen, was Mehrheitsfähig ist, bzw. was mir GENUG Stimmen bringt um meine Position nicht völlig zu gefährden. Das vollzieht sich nicht immer gradlinig. Aber immer nur von Parasiten zu sprechen ist doch auch dummes Zeug. Und zu einfach. Kennst du ein besseres System?
  7. Sehr gute Rednerinnnen bis jetzt ! Was mir gut gefällt.. bis jetzt haben alle Redner betont das es KEINEN Zusammenhang zw. Terrorismus und Sport und Jagd gibt. Und betont wurde auch von Finnland und Schweden die Bedeutung von zivilen Schusswaffen für die Wehrhaftigkeit des Landes.
  8. 69 €uronen...nicht schlecht...allemal günstiger als die Frankomia Möbel...
  9. Ja, das verallgemeinern passt halt oft. Auch wenn man es nicht wahrhaben will. Auf das Individuum passt es natürlich nie... Der Deutsche an sich gilt als diszipliniert und pünkltich z.B. aber jeder kennt mind. 10 deutsche Schlamper & Faulenzer. Was nur neu ist, z.T. jedenfalls noch das man es auf einmal öffentlich Thematisieren kann, zumindest fängt es gaaanz leicht an..... Ja, verdammt wir haben ein Problem mit jungen männlichen Moslems. Aufgrund ihrer Inkompetenz im Umgang mit dem anderen Geschlecht, ihrer sozialen Defizite und ja es gibt immer Ausnahmen, und jemand kennt am ende natürlich auch den syrischen Arzt, studiert in Europa , mit deutschsprechenden kindern und der Frau westlichen Stils usw.... bla bla .. aber eben die Ausnahme. In Summe siehts anders aus
  10. Also es ist ganz und gar nicht egal was du wählst. Dieses ewige Kopf in den Sand und dann jammern es ändert sich eh nix hängt mir echt zum Halse raus. ich habe es glaube ich irgendwo schon einmal geschrieben. Sieh dir die Geschichte der Grünen an... gestartet als Haufen Idealisten, Wirrköpfe, Spinner, Träumer usw. was haben meine Eltern gelacht über strickende Bärte im Bundestag... die zu wählen war zu gewissen Zeiten genauso aussichtslos.. Und heute? Etabliert, Regierungsbeteiligung, haben sich selbst von Spinnern und Traumtänzern gereinigt beim mühsamen Weg durch die Instanzen... Was ich sagen will, eine neue politische Bewegung, eine Strömung die definitiv existiert und zunimmt, die sich vielleicht in der AfD als erstes konsolidiert wird und muss den selben Prozess durchlaufen. Grüne Themen bestimmen heute in ganz vielen Gesellschaftliche Diskussionen mit die Themen und Richtungen. Das gleich beginnt! erst jetzt mit Plattformen wie der AfD oder anderen. Nicht wählen gehen ist also meiner Meinung das schlimmste was man tun kann. Eine erstarke Alternative, egal wie sie jetzt heißen mag, wird ZWANGSLÄUFIG ihre Themen z.T anderen aufzwingen. Was gut ist. Wir sehen auf einmal die kranke Tabuisierungen fallen die Jahrzehntelang zum Thema Ausländer, Selbstschutz usw. die Diskussionskultur beherrscht hat, fallen!. Alternativen eine Chance geben, zumal wenn sie nicht völlig aussichtslos ( Partei Bibeltreuer Christen oder so ein Unsinn) oder Dumm-gefährlich wie NPD und andere unwählbare vom rechten oder linken Rand KANN eine Langfristige Alternative sein. Siehe in die Geschichte . Und ich glaube auch an Meinungsbildung von unten. Ich arbeite in einem Großkonzern. Auch hier laufen Entscheidungen nicht immer völlig gradlining ab, Man kann Themen lancieren, fallen lassen auf dem Flur, die richtigen Stakeholder mit kleinen Häppchen füttern, und manchmal ....wie ein Wunder... hast du eine Mehrheit für dein Thema...vielleicht dauert es ein halbes Jahr oder länger... aber es funktioniert hin und wieder :-) Also auch anschreiben von EU Abgeordneten hilft. Ich habe es getan, und viele angeschrieben letztesJahr, es tut sich was ... langsam aber wann jemals zuvor??? hatten diese Herren und Damen denn Jemals Zuschriften auf diese Art und Weise?? In der Regel ist unsere Szene in der Defensive weil jemand Amok gelaufen ist. Oder leichtsinnig mit seiner Verantwortung umgegegangen ist. HIER und HEUTE haben wir die Chance unsere Bürgerrechte mit erhobenen Haupt einzufordern, und nicht kriechend nach einer Tragödie aus unseren Reihen.... Gedanken am Morgen dazu...
  11. ich habe selbst erlebt, was aus unbedarften Äußerungen gemacht werden kann. in den 90er hatten wir ein Filmteam an Bord einer unserer schönen Fregatten, die Stimmung war super, jeder plauderte fröhlich mit der gutaussehenden Redakteurin drauflos ( so ticken Männer wohl.. ) Monate später habe ich den Zusammenschnitt gesehen.. ich war erschrocken wie ein völlig neues, ein völlig anderes Stimmungsbild entsteht wenn man am Schneidetisch Dinge aus dem Kontext reisst... Was ich sagen will.... Achtung man hat es NICHT in der Hand was daraus gemacht wird.. Auch wenn die Stimmung super ist beim Dreh, man ,,nur´´ sein Hobby präsentiert.. das kann nach hinten losgehen gehen. Dem muss man sich bewusst sein. Ziel ist( Werbezeit zu verkaufen )
  12. Was mich halt massiv ärgert daran... Es ist für die Kinder einen Riesenspaß. Und es wird von ihnen völlig ohne Erwachsendenkmuster einfach gespielt. Und nun kommen sogenannte Gutmenschen und heben das harmlose Verkleiden auf ihre Erwachsenenebene. mit ihren persönlichen Werten und Moralvorstellungen. Sie okkupieren das Thema Fasching quasi für die Transportation ihrer Ideologie. Sie missbrauchen das Thema. Am aller wenigsten verstehen das die Kinder. Und dagegen habe ich etwas, diese ständige tabuisieren von Dingen, Bräuchen, Riten, Sprache. Negerkuss? Zigeunerschnitzel? jetzt das Pappschwert. Morgen? Nicht das wichtigste Thema, ich weiss. Die Kinder akzeptieren schnell, machen einfach weiter. Aber jemand schrieb hier: Ist das normal in der angeblich freiesten aller Welten?
  13. Hier nun ein Ausschnitt aus dem Anschreiben letzter Woche..
  14. Hallo Uwe, ja das war die Ausgangsbegründung.... beim letzten Fasching kamen alle OHNE Waffen... bis auf einen. Der kleine Ahmet aus Syrien aus der Klasse meines Sohnes kam als RITTER. Vermutlich hatten die Eltern das Schreiben nicht gelesen oder verstanden. Er hatte sich das so ausgesucht und seinen Spaß. wie ich finde sehr schön.
  15. Ich habe alte Bücher von Astrid Lindgren.... sicher nicht bekannt als rassistische Hetzerin.... dort bei Pipi Langstrumpf ist immer vom Negerkönig die Rede... Bei meinem alten Dr. Dolittle sogar ++Achtung++ Achtung++ von Nixxxx.... heute sind diese texte alle bereinigt. Wir haben uns als Kinder da gar nix bei gedacht, am allerwenigsten etwas herabsetztendes... Sprachkontrolle vom feinsten
  16. So, ich habe einmal einen Auschnitt aus dem Schreiben der Schule meiner Kinder angehängt. Für carcano.. Es Sind JEGLICHE Waffen verboten. Also auch so kreative Einfälle wie, Robin Hood ( Bogen = Pfui) oder Aborigini mit Speer etc. scheidet aus. Auf Nachfrage der entäuschten Kinder, ob den Pappschwerter erlaubt wären, gab es die Antwort: Nein, auch die nicht, das würde nur dazu führen das sich die anderen Jungs Stöcker aus dem Wald?? holen und damit kämpfen... äh zu doof das Foto zu laden.. kommt gleich
  17. äh wen meinst du mit IHN? Mich vielleicht? Was soll das? Du glaubst es IST erfunden? Was soll sowas?
  18. Gestern kam ein Rundscheiben von der Schule meiner Kinder ( alle Grundschule) zum Faschingsfest an der Schule wäre es verboten sich als Cowboy Indianer Ritter Pirat Polizist Star Wars Figur zu verkleiden. Denn der Anblick von Waffen würde die Asylantenkinder aus Kriegsgebieten verstören. Hier wird es mal wieder zu weit getrieben... als Ritter verkleiden sich Kinder vermutlich seit 500 Jahren, als Cowboy & Indianer seit 130 Jahren, Polizist seit 80 Jahren und Star Wars Figur seit gefühlten 30 Jahren.... Es ist nur noch zum Kopfschütteln. Es wird unsere Welt nicht besser machen....
  19. Hallo Jürgen, ja danke, das kann ich natürlich tun. Vielleicht haben aber andere Teilnehmer AUCH Interesse daran.... und wenn jeder davon eine email schreibt, ist der mir bekannte Match Direktor möglicherweise schnell genervt. War also nur gut gemeint von mir... In der Regel finde ich ja die Ergebnisse solcher Matches auch irgendwo zum runterladen. Trotzdem Danke für den Hinweis
  20. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht... Die Frage ist doch: Was will bzw. kann ich mit meinem Verhalten erreichen? Freundlich aber bestimmt. grundsätzlich willig, aber auch angewiesen auf Verlässlichkeit. Dazu ein Anruf. Das persönliche Gespräch wird unterschätzt! Am Ende das Tages wollen auch die SB respektiert werden, nicht blöde angefaucht werden, und zufrieden nach hause gehen.. oder ich mach auf Krawall, vergeude meine Energie bei etwas was mal ganz grundsätzlich gesehen einfach Rechtslage ist z.Zt. Da kann ich mich auch über TÜV oder Schornsteinfeger aufregen... Ich sage nicht man soll nachgeben. Aber abwägen. Was will ich denn erreichen mit einem Anwalt?
  21. Hallo zusammen, weiss einer von euch, wo ich das Gesamtergebnis des diesjährigen GKS Matches vom 09./10.01. finde? Werder auf der HGC Seite noch auf der BDS LV2 Seite werde ich fündig? Danke für eure Hilfe
  22. Das schöne wird sein... über Abgeordneten-watch kann man von jedem der EU-Bürokraten das Abstimmungsverhalten genau beobachte.... ich erinnere jeden daran in meinen Schreiben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.