Zum Inhalt springen

SDASS_Nico

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SDASS_Nico

  1. Hallo @steven,

     

    ich befürchte, ich kenne die Problematik und beschreibe sie richtig:

    Der Hahn wird vorgespannt, um SA schießen zu können. Reisst man jetzt den Abzug durch, passiert, was passieren soll: der Schuss bricht.

    Konzentriert man sich dagegen aufs Abziehen und erhöht mit dem Finger Gramm für Gramm das Abzugsgewicht, kommt irgendwann der Punkt, an dem man im Finger merkt, dass was nicht stimmt: der Abzug drückt irgendwie komisch gegen die Fingerkuppe. Das kommt daher, weil der Abzugsmechanismus aus irgend einem Grund plötzlich im DA-Modus ist; d.h. der Hahn wird nur noch durch die Kraft gegen den Abzugszüngel gespannt gehalten.

    Zieht man weiter durch, bricht der Schuss wie er soll. Lässt man den Finger locker, kommt der Hahn mit nach vorn, wie wenn man von Anfang an DA geschossen hätte.

     

    Ist es das?

     

     

    Edit: ist mir vor Jahren bei nem Revolver eines Vereinskollegen so passiert. Dem Kollegen selbst ist das nie aufgefallen, weil er immer viel zu schnell durchzog.

  2. vor 11 Stunden schrieb joker_ch:

    Nur als Beispiel, ich habe einen Eigenmietwert

     

    Zahlst du denn zusätzlich Grundsteuer?

     

    vor 3 Stunden schrieb raze4711:

    Wer in  Deutschland lebt , und in Deutschland in die Rentenkasse zahlt , bekommt auch die in Deutschland übliche Rente ,  ist man dann mehr oder weniger gut hier leben kann .

     

    Hahahaha... ha.

    • Gefällt mir 1
  3. vor 15 Stunden schrieb Applevortex:

    @SDASS_Nico Hast Du Dir den Auswandererluchs bei YouTube schon angesehen?

    Nein.

     

     

     

    vor 7 Stunden schrieb ALBA:

    Die Frage ist weshalb willst Du dahin auswandern ?

    Weil ich die Nase voll von diesem Land habe. Weil ich neutral meine Meinung sagen möchte und nicht für einen spontanen schiefen Blick nen Strafbefehl kassieren möchte. Ist übertrieben, weiss ich - aber wenn das in der Geschwindigkeit so weiter geht, wird das irgendwann passieren.

    Weil ich hier ein gutes Gehalt für meine Qualifikation habe und trotzdem am Ende des Monats nichts mehr übrig bleibt.

    Weil ich einen Immobilienerwerb mittlerweile als langfristiges finanzielles Risiko statt als langfristige finanzielle Absicherung ansehe.

    Weil ich in der Schweiz gesehen habe, wie auf dem Dorf vorm Supermarkt die "draußen-Artikel" auch nach Ladenschluss nicht reingeräumt wurden. 

    Weil ich in der Schweiz gesehen habe, wie auf dem Dorf die Baustellen nicht abgesperrt sind und Baumaterial auch am Sonntag da einfach so liegen bleibt und auch die Tischkreissäge nicht mit dem Kran hochgezogen wird. Weil sie deutsch sprechen und ich Französisch auch später noch lernen kann. Weil die Landschaft mir gefällt.

     

     

     

    vor 6 Stunden schrieb Doggenrotti:

    Das Stichwort heisst Integration.

    Genau das was andere in Deutschland übrigens auch von Ausländern fordern.

    Das geht nicht von jetzt auf gleich aber wenn man zeigt dass man dran schafft,sind die die Leute auch behilflich.

    Ich bin zB (wie auch vormals in Deutschland) in die Feuerwehr eingetreten und in mehreren Schützenvereinen aktiv.

    Das denke ich auch. Leben und leben lassen. Und auch hier in Niedersachsen ist es so, dass man am besten in einem Verein oder die Feuerwehr eintritt, wenn man dabei sein möchte.

     

     

    vor 5 Stunden schrieb gungir:

    @SDASS_Nico Was deine Freundin betreffend Aufenthaltsbewilligung gesagt hat ist so nicht korrekt, da hat sie was vermixt. Bevor eine Stelle mit jemandem besetzt wird, der aus dem Ausland kommt, muss die Stelle erst in der Schweiz ausgeschrieben werden und erst wenn kein passender Kandidat gefunden wird kann die Stelle z.B. mit einem Deutschen besetzt werden. Allerdings sind entsprechende Kontrollen sehr selten.

    Danke. Das klingt doch schon entspannter.

     

    vor 4 Stunden schrieb karlyman:

    Immobilienerwerb ist in der CH noch deutlich teurer und somit schwieriger als in D.

    Unsere schweizer Mitforisten können z.T. ein "Liedlein" davon singen... Verschuldung bis in die Folgegeneration.

    Das sagte meine Freundin auch. Wollte ich nicht glauben!

    • Gefällt mir 1
  4. Hallo zusammen,

     

    seit einiger Zeit habe ich den Gedanken, dieses Land und auch die EU zu verlassen, weil ich für mich und besonders für mein Kind hier keine Zukunft sehe.

    Als Alternative ist mir die Schweiz in den Sinn gekommen: Da kann man mit dem Auto hinfahren, sie sprechen Deutsch und das Waffengesetz ist auch entspannt.

     

    Jetzt hab ich mir mal ein paar Informationen zusammengesucht:

     

    Wenn ich dort einen unbefristeten Job bekomme, kann ich eine Aufenthaltsbewilligung beantragen, die für fünf Jahre gültig ist. Wenn dann immer noch ein unbefristeter Job vorhanden ist,  gibt es eine Niederlassungsbewilligung, die unbefristet gültig ist.

     

    Jetzt moniert meine Freundin, dass sie gehört hätte, dass die Aufenthaltsbewilligung aber nicht verlängert wird, wenn es genügend Schweizer gibt, die meinen Job machen könnten. Dazu habe ich nichts gefunden.

     

    Weiterhin muss ich mich selbst um eine private Krankenversicherung kümmern. Dabei kann ich einen von drei Leistungsumfängen wählen.

     

    Ein Bankkonto kann bei den meisten Banken mit Vorlage der Aufenthaltsbewilligung eröffnet werden.

     

    Wie seht ihr das? Mache ich einen Denkfehler?

  5. vor 54 Minuten schrieb Albertskauf:

    die 1.200,- DM Differenz zu deinen Gunsten

     

    Du rechnest falsch um. Wenn du nicht völlig unnachvollziehbarerweise 22 Jahre, sondern - viel sinnvoller - 100 Jahre in der Vergangenheit leben würdest, hätten wir hier eine Differenz von

    1.200.000.000.000.000 Papiermark.

    Und das sollte ihm doch son Kratzer schon Wert sein, hm?

    • Gefällt mir 2
  6. vor 1 Stunde schrieb Hunter375:

    Woher sollen die wissen in welcher Partei er Mitglied ist wenn er es ihnen nicht gleich auf die Nase bindet? Und einmal abgesehen davon dürfte das denen auch scheiß Egal sein welchem Fähnchen der Kunde hinterher läuft. 

    Nun, er ist Ratsmitglied und ist / war Bürgermeisterkandidat.

    Die Kontrolleure sind auch nur Menschen, die dienstlich gemachte Erfahrungen nicht vergessen, sobald sie ausstempeln. Nicht alles läuft wie in deiner Idealwelt.

    • Gefällt mir 4
  7. Habe dieses Jahr meinen und unseren ersten überregionalen Wettkampf ausgerichtet. Wochenlang Gedankenkreisen. Freitag Nachmittag aufbauen und Abends vorschießen.

    Tasche gepackt, an 2 Extrarevolver als Leihwaffen für 2 Sportkameraden gedacht. Pistole für mich vergessen.

    Zum Glück waren schon Helfer zum Aufbauen da, so konnte ich noch mal schnell nach Hause fahren. Rechtzeitig zurück gewesen.

    • Gefällt mir 3
  8. vor 20 Minuten schrieb gipflzipfla:



    Dass die Karre nicht mehr gebaut wird und so selten wie nur was ist, wird aus meiner Sicht dabei nicht wirklich berücksichtigt. Wenn ich mir den momentanen Preisspiegel bei den Jimny´s allgemein so anschaue, dürfte der WbW wesentlich höher liegen.
     


    dann hast du den falschen Sachverständigen.

     

    letzte Woche hatte ich nen 1990er Jetta mit Heckschaden begutachtet.

    war kein Totalschaden. Und ne Wertminderung hab ich auch noch aufgeschrieben :-)

     

     

  9. Ein anderer ist Schuld am Unfall und er ist greifbar?

    Dann bezahlt die gegnerische versicherung den dir entstandenen Schaden.

    Dein Anwalt wird dir einen Gutachter für dein Fahrzeug empfehlen. Der soll in seinem Gutachten mit aufnehmen, dass du auch den Ersatz für den Schaden an deiner Ausrüstung begehrst.

    Den Rest macht dein Anwalt nach Absprache mit dir. Ich empfehle, die Sachen zum Hersteller oder einem fähigen BüMa zu geben, damit die dir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur schreiben.

    Alternativ lässt du einen Sachverständigen für Waffen und Optik ein Gutachten schreiben.

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 1
  10. vor 2 Stunden schrieb daviddalo:

     Verstehe ich die Aussage richtig,  dass dieses dann nicht auf das Grundkontingent 3/2 angerechnet wird?

    Nein, das steht da nicht. Seine Behörde schreibt, dass ein Wechselsystem, egal welches, nicht auf das Erwerbsstreckungsgebot 2/6 angerechnet wird.

  11. vor 38 Minuten schrieb Hailofbullets:

    Schöner Text! 

     

    Schade finde ich die Tatsache, dass die Teilnehmer geflüchtet sind und nicht gewartet haben, bis das Team "olive Ausrüstung" am Wettkampfort eingetroffen ist.

    Also haben die Veranstalter das Match vorzeitig beendet und die spontane Anmeldung  von Schützen des Polizeisportvereins nicht mehr zugelassen?

    Grob unsportliches Verhalten.

    Da müssen sie sich nicht wundern, wenn beim nächsten Mal keiner mehr kommt.

    Gabs wenigstens was zu Essen?

    • Gefällt mir 3
  12. vor 30 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

    Unglaublich, dass dieses Thema nach so vielen Jahren immer noch Wellen schlägt... Es kann nicht Sinn und Zweck sein, in einer WBK sämtliche beschussrechtlich zugelassenen Kaliber zu einer Waffe einzutragen, zumal im NWR maximal vier Kaliber zu einer Waffe (gedacht für kombinierte Waffen) erfasst werden können. Schon vor vielen vielen Jahren hat das BMI deshalb auch klargestellt, dass die Eintragung des Grundkalibers in der WBK genügt und für zugelassene Varianten keine zusätzliche Munitionserwerbserlaubnis erteilt werden muss.

     

    Da hast du Recht. EIGENTLICH ist das ne klare Kiste.

    Aber:

     

    vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

    Wenn man bednekt, wieviel Ärger es mit .357 Magnum / .38 Special gab (38 hat ja zudem noch einen größeren Druchmesser *hüst*) dann ist das entschieden die klügere Wahl.

     

    Das war mein Hintergedanke. Manche alte Händler kennen noch nicht mal das Kaliber.

     

    vor einer Stunde schrieb lrn:

     

    Rein interessehalber, berechnet das die Behörde dann als 3 Erlaubnisse?

     

    Kommt auf deine Behörde an. Ich habe mir die 3 Kaliber direkt als Waffenkaliber eintragen lassen, also nur eine Zeile und einen Munerwerbsstempel.

    Kostete nichts extra. Aber ich bin ja auch immer nett ;-)

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.