Ich gebe dir teilweise recht was den Vandalismus angeht, doch wenn wir LWB in der Öffentlichkeit nicht present sind, brauchen wir uns nicht wundern, keinen Nachwuchs für den Schießsport zu gewinnen. Sich nur in dunklen, kalten Schießkellern zu "verbarrikatieren" und sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, welche tolles Gerät du heute dabei hast, ist nicht nur die einzige Lösung.
Ich wohne in einer Großstadt im Süden und mein PKW wurde, seitdem ich in den 17 Jahren Schießsport den Aufkleber vom Verein auf meinem PKW habe, kein einziges mal duch Vandalismus geschädigt. Auch der Aufkleber "JAGEN-SCHIEßSPORT-SAMMELN, JA GERNE" hat sich nicht negativ auf meinem PKW ausgewirkt.
Es gehört auch ein bisschen Mut dazu der Öffentlichkeit zu zeigen, was man freizeitmäßig unternimmt. Versteckspiele, wie Waffen in Geigenkoffer zu transportieren, mag ich nicht, weil man dann sicher von den Hausbewohnern angesprochen wird, welches Instrument ich spiele. Nein, meine Waffen werden in üblichen Waffenbehältern transportiert, bisher hat mich noch keiner durch Nachfragen angesprochen was ich transportiere, weil sie mein Hobby kennen. Ich stehe voll und ganz hinter meinem Hobby, dem Schießsport.