Zum Inhalt springen

Begleiter88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Begleiter88

  1. Das ist nicht so schlimm. Aber wieder ein Guter weniger - und der Laden war lange Zeit sehr gut. Aber irgendwann musste Juliane wohl auch mal in Rente gehen und das war der Anfang vom Ende.
  2. Ich bin traurig. Das ist sehr schade!
  3. Jetzt ist auch die Webseite offline. Laut Google ist allerdings nicht mehr „dauerhaft geschlossen“, sondern nur noch vorübergehend.
  4. Ist das geil 😂
  5. Also, ich war gestern in LU und bin vorbei gefahren. Das Hoftor war zu. Das Rolltor hinten, soweit man das von vorne sehen kann, war zu. Da war weit und breit niemand. Der Zickes ist Geschichte. Hut ab zum Stillen Andenken an den alten Zickgraf (möge er in Frieden ruhen) und seine sehr nette, freundliche und faire Tochter Juliane.
  6. Echt hammerhart. In einer Tellermine, egal welche, dürften in der Regel mal locker 5 Kilo Freudefreude drin sein - weniger macht gegen Panzer nun mal keinen Sinn. Wenn das Dingens nicht leer ist ... PUH. Das wollte ich nicht in der Wohnung haben ,,,,,
  7. Die Scorpion hat ebenso ausgekämpft wie die Mp 40. Das gehört in ein Museum!
  8. Uralt, entweder man hat nix oder man Nix zu Hause. Wenn ich doch nur mal legal mit so etwas schießen dürfte. 🤷🏻‍♂️
  9. Ist das so geil, ich werd nicht mehr. Das dürfte alles aus Osteuropa bzw. vom Balkan stammen. Ach, ist das so schadet, das all dies nun im Hochofen landet ... DAS GEHÖRT IN EIN MUSEUM!
  10. Wenn man es doch nur haben dürfte … seufz …
  11. B. aus E. hat die PTRS verkauft. Hechel gier lechz stöhn
  12. Mörser, Panzerfäuste und Tellerminen sind aber nicht zu sehen.
  13. Ich hätte das zu gerne gesehen. 😍
  14. IPSC kommt aber für Dich nicht in Betracht, Du siehst doch fast nix.
  15. Naja, vor 5 oder 10 Jahren hat ein Fußballfan des Sv Waldhof Mannheim zu einem Security Mitarbeiter „Neger“ gesagt und ihn aufgefordert, Baumwolle pflücken, zu gehen. Dafür hat die Staatsanwaltschaft 120 Tagessätze gefordert, und der Richter hat 140 Tagessätze daraus gemacht. Der Typ hat sogar recht gut verdient das war jetzt eine ziemliche Summe Geld. Insofern … das ging schon recht schnell.
  16. Du bist also nicht aus Deutschland, woher kommst Du, bitte?
  17. Wieso? Ist doch ganz einfach und leicht zu überprüfen! Eine Strafe von bis zu 90 Tagessätzen wird nicht eingetragen, der Betroffene gilt nicht als vorbestraft. Allerdings addieren sich die Strafen: Wenn mehrere Strafen von weniger als 90 TS zusammen kommen und die Summe mehr als 90 ergibt, wird das eingetragen.
  18. 90 TS sind die Grenze, ab wann man als vorbestraft gilt. Bis 90 TS wird nichts im Führungszeugnis eingetragen (wenn nicht schon andere Strafen mit weniger TS vermerkt sind), mehr 90 TS werden im Führungszeugnis eingetragen und der Betroffene ist dann vorbestraft.
  19. Wie geht das in BW, das die schon früher als im Gesetz vorgesehen eingreifen?
  20. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ganz aufhört, das Basteln ist doch sein Leben. Er hat vor einiger Zeit ein Buch geschrieben, aber das ist wie er - sehr schwer lesbar. Schriftstellerei ist nicht sein Ding ....
  21. Es gab in alten Waffenmagazinen sowohl Berichte als auch Werbung zu französischen Hersteller von DeLisle Replikaten. Damals waren die in Frankreich nach deren Recht frei oder sehr einfach zu erwerben. Und Joniskeit hat auch mal so etwas gebaut, allerdings keinDeLisle Replikat, sondern ein Kurzrepetierer mit Zylinderverschluss in einem Pistolenkaliber. Das ist aber alles schon sehr lange her und ob Joni noch lebt? Er müsste inzwischen sehr alt sein ....
  22. Ich kenne das auch so, früher war das in Formularen. Aber Jörg hat Recht: Ich habe lange gesucht und kein einziges aktuelles Formular gefunden, in dem das noch stand. Da ich die alten Formulare ausgefüllt und weg geschickt habe, liegt mir nichts mehr vor, leider.
  23. In Frankreich gab es mehrere Büchser, die Replikate gebaut haben. Es gab dazu immer wieder mal Berichte in der Fachpresse
  24. Typisch Ami. Gerade das ist keine gute Lösung, weder das Kaliber noch das System. J.D. Jones von SSK hat das einst besser gelöst und viele Andere auch.
  25. Die Teile, z.B. Kitzmann, sind aus den 90igernb, im Wesentlichen jedenfalls. Die Kitzmann wurde wurde durch eine Art Blechzange gedämpft, der durch ein Mantenrohr dicke Lauf ist mehr oder weniger Deko. Damals wurden die Teile für Jäger zur Kaninchenjagd bewilligt und zwingende Bewilligungsvoraussetzung war, dass der dämpfende Teil nicht abgenommen und anderweitig "missbraucht" werden könne. Imk Rhein-Neckar-Raum gab es damals zahlreiche Bewilligungen (anderswo sicher auch, das weiss ich aber nicht aus erster Hand) und die Dinger sind inzwischen auch durch Ableben der Erstbesitzer auch wieder als Nachlässe bei Händlern gelandet. Mehrere habe ich selbst gesehen. Bei allen war die Zange beschädigt oder völlig kaputt, weil zu starke Patronen geschossen worden sind. PS: Im Mantelrohr war ein verkürzter, eher dünner Laufstummel und danach Kunststoff Elemente. Im alten SWM war mal ein Bericht, demzufolge die Kunststoffelemente nur den Sinn hätten, den Mantel nicht hohl zu lassen. Das Mantelrohr solle die Waffe auch nur verlängern, damit die Waffe nicht zu kurz ausfalle und missbraucht werden könne oder rechtlich als Kurzwaffe eingestuft werden müsse.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.