Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Training ReuTlingen/Bad Urach


Heiko24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe - Gerüchte halber - mit bekommen, dass Sonntag Morgens am/im Schützenhaus Bad Urach IPSC trainiert wird. Weiss dazu jemand genaueres? Ich habe leider keinen Kontakt/(Adresse) und würde mich sehr über Kontakte in die IPSC Szene im Kreis Reutlingen freuen. Ich spreche hier von "richtigem" IPSC mit Stages und allem was dazu gehört. Die benötigte Ausrüstung ist vorhanden. Ist es richtig, dass man rein IPSC trainieren kann ohne einen SuRT absolviert zu haben?(solange keine Match Teilnahmen geplant sind) Das hat mir jemand erzählt. Mein letzter Stand war: Trainings ebenfalls AUSSCHLIEßLICH NUR mit dem Regel Test. Könnt ihr mich aufklären? Über Kontakte um zum IPSC Training zu kommen wäre ich noch dankbarer:-)

Ein paar Worte zu meiner Ausrüstung:

Waffen sind je nach Disziplin vorhanden. Starten möchte ich gerne mit meiner:

Beretta 92FS 9x19mm

Gürtel: DAA Gürtel schwarz

Holster: Speedsec 6 GF Höppner Schumann

Magazinhalter: DAA - 3 Stück vorhanden

Magazine: derzeit 2 vorhanden - werde noch weitere anschaffen

Höppner Schumann Gehörschutzhalter

Gehörschutz: MSA Sordin Supreme Pro

A&P Custom 4x4 Shotgun Patronenhalter(für IPSC derzeit nicht relevant)

darüber hinaus natürlich noch Waffenschränke,WBK´s,Munitionserwerbserlaubnis etc pp was man sonst noch zur Ausübung des Sports braucht - aber das dürfte klar sein:-)

Über Antworten freue ich mich!

Bearbeitet von Heiko24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko24,

zu den Trainingsmöglichkeiten vor Ort kann ich Dir leider nichts sagen; was Deine zweite Frage angeht:

Training für Schützen ohne SuRT ist möglich, muss aber von einem GROI RO etc geleitet werden, da sonst der Versicherungsschutz nicht greift!

Auf der bdsnet.de Seite findest Du die Kontaktdaten der Landesverbände; Fr. Glaser kann Dir möglicherweise einen entsprechenden Verein nennen.

Beste Grüße und viel DVC

Gunnator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.