Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Buch über frühe Hinterladersysteme.


Perser

Empfohlene Beiträge

Jagdwaffenkunde / G.Koch / 1899 / Verlag Parey

Die Entwicklung der Handfeuerwaffen / G.Wrzodek / 1908 / Verlag Göschen

Schuss und Waffe / Zeitschrift der Waffentechnischen Versuchsstation Neumannswalde/ 1907-1920 / Verlag Neumann

Waffenlexikon / R.Marholdt / 1937 / Verlag Mayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben dem schon genannten "Erprobung und Versuch" würde ich noch "ARMI LUNGHE D’ORDINANZA 1841-1890" empfehlen, Ist in italienisch und englisch, hat einige Fehler, aber gibt, meines erachtens, einen guten Überblick ... Es gibt dann noch eine Fortsetzung für "ab 1891", aber hier waren ja die frühen Stücke gefragt....

http://www.euroarms.net/BIBLIO/ARMI_LUNGHE/PAGANI_1841/PAGANI_1841-1890.htm

Grüße

Bearbeitet von PeterS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte da eher an was aktuelles, etwas, was ich nicht aus dem Antiquariat besorgen muß.

... mit guter Literatur ist es oft wie mit guten Sammlungsstücken... man kann nicht einfach in den Laden gehen und sagen ".. ich hätte gerne ..."

Suchen und Geduld ist angesagt... meine obige Empfehlung ist wohl auch nicht mehr im regulären Buchhandel zu finden, aber in den Zeiten des Internet ist es nicht unmöglich es zu bekommen....

Grüße & viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.