Zum Inhalt springen
IGNORED

Heutige Umfrage:


Gast

Empfohlene Beiträge

Wem ist es zu warm?

(Jetzt müsste man Urlaub haben...)

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Büro ist in einem typischen Berliner Altbau vom Kaiser mit ca. 80 cm dicken Ziegelwänden. Die Temperatur hat heute nur mit Mühe die 20,6 °C durchbrochen.

Da sage noch einer, die hätten keine Ahnung vom Bauen gehabt.

Von Glückwunschtelegrammen bitte ich abzusehen.

Gruß Shorty

[Dieser Beitrag wurde von Shorty am 31. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh in meinem ausgebautem Dachboden habe ich 37°!!!

Irgentwie stimmt da was mit der Dämmung nicht!Es sind zwar rote Ziegel,weil die schwarzen noch mehr hitze gezogen hätten,aber es ist nicht zum aushalten!Da helfen selbst die Deckenventilatoren nicht viel,ausser man stellt sie auf volle Touren,aber dann fliegt alles leichte vom Tisch!

Eine echte Zwickmühle,also wieder nach unten gehen,wo es spürbar kühler ist!

Die Hitze in Deutschland,ist spürbar heisser,als die Hitze in Griechenland,oder Marokko,obwohl es dort heisser ist!

Ich denke,das liegt mit an der Luftverschmutzung,die wir hier haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Peter40:

Puuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh in meinem ausgebautem Dachboden habe ich 37°!!!

...

Die Hitze in Deutschland,ist spürbar heisser,als die Hitze in Griechenland,oder Marokko,obwohl es dort heisser ist!

Ich denke,das liegt mit an der Luftverschmutzung,die wir hier haben.

Moin Peter40!

Nee, keine Sorge, das ist nix mit der Luftverschmutzung. Das ist vor allem die Luftfeuchtigkeit. Mach doch einfach bei nächster Gelegenheit den Test mit der griechisch/römischen Sauna (Dampfbad) und der finnischen Sauna. Bei letzterer sind selbst Temperaturen von 120°C OK. Im Dampfbad würdest Du da schon längst gedünstet.

Oder besuche doch im nächsten Urlaub einmal eine Gegend der "ewigen Schwüle". Venezuela wäre da vielleicht geeignet. Die meiste Zeit verbringst Du an der Caribik-Küste und machst "nur" einen Ausflug ins Orinokodelta. Aber pass auf! In Ven. gibst viele scharfe Mäusle.

smile.gif

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.