Jump to content
IGNORED

Mehrschüssige Luftpistole


Guest

Recommended Posts

Hi @all

wir(kl. Verein) wollen was neues an LP's kaufen....... dabei kam uns die mehrschüssige LP als neue Variante in den Sinn.

Wer hat denn von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Die Pistole soll auch als Matchpistole einsetzbar sein (einschüssig).

Wie sind denn Eure Erfahrunsgswerte??

Danke schon jetzt an Euch....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die CP55 von Feinwerkbau und bin sehr zufrieden damit. Nachdem ich das Abzugsgewicht von 60 Gramm auf knapp über 500 Gramm verstellt habe, kann ich die Waffe auch für Wettkämpfe einsetzen. Natürlich mit Einzelschussmagazin.

Wenn der Druck der Kartusche zuneige geht, dann kann es passieren, dass sich beim Betätigen des Abzugs zwei Schüsse lösen. Der Druck muss hierzu allerdings auf etwa 50 Bar abgefallen sein, was normalerweise leicht zu verhindern ist.

Als fünfschüssige Pistole setze ich die CP55 nur dann ein, wenn ich alleine auf dem Schießstand bin (und fünf Stände mit jeweils einer Scheibe für mich habe chrisgrinst.gif).

MP

Link to comment
Share on other sites

sieht aus wie ein rein hessischer Thread smile.gif

gibt es nur die 2 Modelle?? Da die Resonanz hier nicht so gross ist, dürfte es nicht sooooo weit verbreitet sein. Schade eigendlich!!!

@Mark Pfennig -> ich bin gerade daran, Angebote für Stände (5'er) einzuholen.... cool.gif schätze, Ihr habt keinen für die Mehrschüssige LP!!!...... rainbow.gif

Die FWB habe ich mit der LP5 zusammen auf einem Stand bei einem uns nahen Verein testen können..... die Steyr fand ich da besser, weil vom Gefühl her bedeutend leichter(habe aber auch nicht auf Gewichte geachtet)!!!

Da die Teile für den Verein gedacht sind, sollte die Mechanik keine hohen Anforderungen an die Schützen stellen!! Einfachste Bedienung ist das beste!!!

.....IMHO sieht die mech. der FWB da ein wenig sensibler aus......

die Steyr hat da auf dem ersten Blick die Nase vorne...aber das kann nicht alles gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.