Zum Inhalt springen
IGNORED

Passen Langwaffen in Waffenschrank ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich kann einen neuen Waffenschrank Sicherheitsstufe B mit den Außenmaßen: Höhe 1500mm x Breite 530mm x Tiefe 510mm

7 Waffenhalter für 373€ bekommen !

Die Innenmaße weiß ich leider nicht !

Meine Frage ist nur, bekomme ich meine Waffen (z.b.Kettner Champione BDF usw.)in den genannten Schrank von der Höhe her hinein ?

Er hat noch ein Innenfach von 150mm !

Ist der Preis O.K.?

Bekomme ich diesen noch günstiger ?

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Höhe eigentlich ja. Der Schwedenmauser hat eine Länge von 1270 mm.Ist das längste was ich von "normalen" Ordonanzwaffen kenne. Bei der hättest du noch 80mm Platz.Außerdem ist die "Champione" nur ca 1140mm lang und wenn es doch nicht paßt : Kettensäge grin.gifgrin.gif

Ob billiger ? Keine Ahnung...

MFG

Thunder-bru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf Grund deiner Angaben vermute ich, daß (auf Grund des zusätzlichen Innenfaches) Du das "übliche" Innenausmaß von imho irgendwas zwischen 1200mm uns 1300mm hast. Dadurch entstehen i.d.R. Probleme beim Einstellen besonders langer Waffen (z.b. in meinem Fall Schwede M96 bzw. M41B). Diese lassen sich dann meist nur leicht "schräg" stellen, wodurch du den Gesamtstellplatz reduzierst bzw. Du beim Rausnehmen und Reinstellen der Waffe Probleme bekommst(bei mir muß ich erst die 3 anderen Langwaffen rausnehmen bevor ich den M96 rein/rausnehmen kann). Wie gesagt betroffen sind hier imho Waffen deren Gesamtlänge 1200mm überschreitet. Also solltest Du prüfen:

-wie lang sind Deine Waffen?

-Wie groß sind die tatsächlichen Innenmaße des Schrankes (>1300mm Stellhöhe für Langwaffen)?

Der Preis ist imho in Ordnung! Ob´s billiger geht???

Gruß

Bounty

------------------

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." - Taylor Durden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.