Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie bekomme ich eine WBK?


PansenHansen

Empfohlene Beiträge

Madre!

Was sind hier ein paar Agressiv... hier! eek2.gif

Fand die Frage O.K und sie ist Informativ für viele Leser.Find ich!

Verschreckt man nich die Neulinge hier, dat kommt mit der Zeit!Erst Zucker un dann de Peitsche! Andersrum is das NIX! chrisgrinst.gif

Aber auch war.........Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steira und promillo,

Eure Kritik kann ich so nicht unbeantwortet stehen lassen. Echter Nachwuchs im Schießsport gibt sich, meiner bescheidenen Meinung nach, anders aus. PansenHansen erklärt weder, aus welchem Land er kommt, keinerlei Angaben über Vorkenntnisse, und sei es nur der Wehrdienst, keine Fragen über Disziplinen, Verbände oder welcher Art und wofür seine gewünschte Waffe sein soll (Groß -oder Kleinkaliber etc.). Und bei leiser Kritik zu seiner Frage eine patzige Reaktion. Ich bezweifle immer noch, daß dies der Nachwuchs wird, den Ihr Euch wünscht.

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

1. Du suchst Dir einen Verein, der Dir zusagt und bei dem die Trainingszeiten in Deinen Terminkalender passen. Und natuerlich einen, in dem Deine Wunschdisziplin mit der Wunschwaffe moeglich ist.

2. Du tranierst dort regelmaessig ein Jahr (Neues WaffG ab April, daher duerfte es mit den alten 6 Monaten nicht mehr hinhauen).

3. Du legst die Sachkundepruefung ab, das sollte im Verein moeglich sein.

4. Du hast ein sauberes Fuehrungszeugnis.

5. Schliesslich bekomst Du vom VERBAND, dem Dein Verein bzw Du auch noch angehoeren musst, ein Beduerfnis fuer Deine Kurzwaffe bescheinigt (Auch hier schon neues WaffG relevant).

6. Du hast Zeit und Geld, um auf Behoerdentour zu gehen und Dir die WBK ausstellen zu lassen.

7. Du besorgst Dir einen nach WaffG benoetigten Tresor.


eek2.gifconfused.gifcrying.gifgaga.gif

Man, bin ich froh, dass ich nicht mehr in D lebe ... tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Parabellum,

Du hasts gut...oder lebst Du jetzt in England? In dem Falle nehm ichs zurueck. grin.gif

Ja, hier hat sich einiges getan im neuen WaffG.

Nicht nur die unverletzlichkeit der Wohnung ist futsch, auch die Koalitionsfreiheit der Buerger ist Geschichte und von der Autonomie des Sports wollen wir auch lieber nicht mehr reden.

pissed.gifpissed.gifpissed.gif

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein Promillo-

wenn meine Navigationskenntnisse nicht ganz eingerostet sind,lebt er bei Englands besten Freunden chrisgrinst.gif-

aber wir können doch nicht alle nach Frankreich auswandern-dann haben die ja noch mehr Asylantenprobleme als jetzt schon - nur im Gegensatz zu diesen wollt von uns keiner nach England grin.gifgrin.gifgrin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp daneben ist auch vorbei, Mouche; aber gegen Rost gibt's ja was bei Eisen-Karl - oder bei OBI chrisgrinst.gif

In Antwort auf:

... erklärt weder, aus welchem Land er kommt, keinerlei Angaben über Vorkenntnisse, und sei es nur der Wehrdienst ...


eek2.gif Melde jehorsamst

Wohnort: Zürich

Jedient? Jawohl! chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na das ist doch leicht erklärbar - ne Generalstabskarte hatt ich hier nicht zur Hand und bei dem Ländchen brauchste das und zusätzlich noch die Winkelsekunden crying.gifcrying.gif

-aber einig sind wir uns doch darüber, daß man die Peilung mit England wirklich nicht in Verbindung bringen kann tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.