Zum Inhalt springen
IGNORED

V-0 aus cz75 4/5/6 Zoll Lauf ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Für 9mm habe ich keine Antwort,aber ich habe da was im Wischo-Katalog gefunden für .357 Magnum:

"Je nach Laborierung legt eine .357 Magnum - aus einem 4" statt aus einem 2 1/2 " - Lauf verschossen - über 20 % in der Leistung zu.

Etwa 10-15 % sind es nochmals vom 4" zum 6"-Lauf."

Sicher kann man das nicht so exakt auf die 9mm übertragen,aber es gibt hoffentlich schon mal einen Anhaltspunkt.

------------------

FWR - Mitglied Nr. 22091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders lustig ist es bei Kleinkaliber. Bis zu einer Lauflänge von 10 oder 12 Zoll steigt die V0, danach überwiegt die Reibung und die Geschwindigkeit sinkt wieder. Ich habe irgendwo einen amerikanischen Artikel, für den der Autor einen Testlauf zollweise gekappt hat und das gemessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute !!!

habe beim thema munition keine antworten erhalten.deshalb versuche ich es noch einmal hier!

wie verändert sich denn die V-0 9mm mit der Lauflänge ?

4/5/6 Zoll ?

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.