Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessstand Arcen NL ????


witog

Empfohlene Beiträge

In Arcen gibt`s ein hervorrages thermalbad, nur schiessen darfst du da nicht chrisgrinst.gif

Spass beiseite, ich werde mal bei bekannten in Holland nachfragen. Mir ist diese stand nicht bekannt. Es soll eine in Weert geben, bin mir aber nicht sicher ob`s die noch gibt.

Melde mich zuruck, kann aber bisschen dauern.

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hat ein bisschen gedauert aber:

Erst mal zur grundsatz: in Holland dürfen schiess-sportvereine grundsatzlich militaire schiess-stande mitbenutzen. Es gelten aber, wäre ja sonst zu schön um wahr zu sein, einige einschränkungen.

Mitbenutzung wird nur an ein verein erteilt. Für jeder der schiessen will, ist eine spezielle eintrittausweis notwendig. Zum beispiel auf der truppenübungsplatz Harskamp (bei Arnheim) sind dieses jahr 13 termine zur verfügung. Dabei wird fast nur die 100 m bahn(en) benutzt, die vorhandene 300-400-500 meter bahn sehr selten. Darauf werden zweimal jährlich wettkämpfe organisiert.

Wo jetzt überall militaire 300 meter stände sind, habe ich leider nicht in erfahrung bringen können. Es soll eine in Weert geben(stuck an Venlo vorbei), ob die überhaupt noch offen ist, weiss ich nicht.

Es gibt ein "privater" vereins 300 meter stand, bei Delfzijl in Groningen. Hat elektronische trefferanzeige und ist schön, aber weit von Venlo weg...

Für info über`s schiessen in Holland und termine für wettkämpfe, kannst du folgende websites mal ansehen:

www.era-nederland.org

www.longrangeshooting.com

diese site ist auch in English, gibt viele termine

www.sportschietcentrum.nl

ist stand in Delfzijl

www.knsa.nl

ist bundesverband, hier findest du unter "verenigingen" alle adresse der angeschlossene vereine nach provinz unterverteilt. Kannst vielleicht mal eine in Limburg anrufen und weiter fragen.

Dann zum schluss ein kleiner rat: wenn du (kurz) an der grenze zur Limburg wohnst, fahr vollgas durch Holland in Belgien rein. In Leopoldsburg(nicht weit hinter der grenze) gibt`s der verein Target 121. Die schiessen auf eine riesige truppenübungsplatz der belgische armee. 100 meter, tontauben, 300/400 meter und ab und zu ein bisschen weiter.

Und das schönste: jedes wochenende....Also auf jeden fall mal hinfahren und gucken.

Viel spass und gut schuss,

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.