Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Airlines

Zasgar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Antwort auf:

So. Telefonieren macht klüger - oder auch nicht.

Manchmal dann doch: Habe eben mit British Airways telefoniert. Auf deren Web-Site steht zwar nur allgemeiner Bla (siehe http://www.britishairways.com/regional/ger.../baggage.shtml), aber am Telefon war man zu einer klaren Auskunft in der Lage:

BA transportiert Schusswaffen wie gehabt im eingecheckten Gepäck. Munition und Waffe getrennt. Beides zusammen darf nur 5 kg wiegen, sonst kostet es mehr (wobei ich mich frage, wie die das bei ner Kurzwaffe im Koffer prüfen wollen), das Gewicht ist auf jeden Fall von der allgemeinen Allowance (i.a.R. 23 kg) abzuziehen. Wichtig: Mindestens eine Woche vorher bei BA telefonisch unter Angabe der Buchungsnummer anmelden.

Insofern wundert es mich, dass die Deutsche (!) BA das offenbar anders handhabt.

Geschrieben

Habe gerade mit einem Kumpel telefoniert, der Jäger ist. Die Problematik ist auch in

Jägerkreisen bekannt, es scheint sich allerdings wirklich nur um die "deutsche BA" zu

handeln. Von irgendwelchen Auffälligkeiten scheint in den Kreisen der Großwildjäger,

die öfter mal fliegen (müssen), um ihrer Leidenschaft nachzugehen, nichts bekannt

zu sein.

Die Jagdsaison in Südafrika beginnt im Februar, die "Wild + Hund" in Dortmund be-

ginnt nächste Woche Montag. "Sei mal ohne Sorge, wenn da irgendwas im Busch

wäre, hätte es bei den Großwildjägersleut' schon längst Alarm gegeben." (Zitat)

Mal sehen, ob er Recht behält...

Viele Grüße vom

wecker smirk.gif

P.S: Eine Antwort der Lufthansa habe ich noch nicht, wäre nach einem Tag aber

wohl auch vermessen, eine zu erwarten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.