bigpete Posted January 3, 2003 Share Posted January 3, 2003 Und gleich eine zweite Frage: Wird IPSC mittelfristig eine olympische Disziplin? Ist da was absehbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mimax Posted January 3, 2003 Share Posted January 3, 2003 Was wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn das eintreffen sollte, hätten wir sicher einige Probleme weniger. DVC Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas.Isele Posted January 4, 2003 Share Posted January 4, 2003 Würde mich auch interessieren. Ist da was am tun? Gruss Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
otto Posted January 6, 2003 Share Posted January 6, 2003 Wie mir gesagt wurde sprach der Oberhirte: "vieleicdht unsere Kinder...." Kein weiterer Kommentar. DVC otto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Steinstrass Posted January 7, 2003 Share Posted January 7, 2003 Hallo Otto, hallo Leute, dieses Gerücht war vor einigen Jahren schon einmal im Gespräch. Damals haben sich auch einige die Hoffnung gemacht und nichts wurde draus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer von den Entscheidungsträgern auf die Idee kommt IPSC als olympische Disziplin aufzunehemen. Was denkt ihr was los wäre hier in der BRD. Nach dem was in Erfurt geschehen ist würde uns die Presse noch mehr zerreissen. Schlagzeile: jetzt werden hochoffiziell mit Genehmigung vom olympischen Kommitee "Kampfschießen" als olympische Disziplin veranstaltet. Nee nee Leute, so schön es auch wäre - man könnte der Öffentlichkeit endlich mal in einem breiten Spektrum zeigen, dass wir alles "normale Bürger" sind und nur unserem Sport nachgehen. Oder sollte es doch noch Wunder geben? DVC, Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas.Isele Posted January 7, 2003 Share Posted January 7, 2003 Das es aber möglich ist, den Schiesssport olymisch zu machen zeigt doch die DSB Disziplin "Olympische Schnellfeuerpistole". Vielleicht müsste man bei IPSC das I durch ein O wie olympisch ersetzen .... .... Gruss Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanT Posted January 7, 2003 Share Posted January 7, 2003 hallo leute, ich bin mir nicht sicher ob olympia würdig genug ist für den ipsc-sport was dort an doping und korruption abläuft, man sollte es nicht über's knie brechen gruß und dvc von StefanT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.