Jump to content
IGNORED

was ist "squad" und "squadding"


bigpete

Recommended Posts

Hallo ihr Wissenden da draussen,

ich suche nach der Bedeutung und dem Sinn der Begriffe "Squad" und "Squadding". Im Regelwerk find ich nichts, und die Suchmaschine hilft auch nicht.

Es handelt sich dabei wohl um mehrere Schützen. Aber was machen die und warum? Finden die sich selber zusammen und bestimmt das jemand? Wann wird sowas überhaupt gemacht und warum?

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

Hey Big Pete,

Squad heißt soviel wie Gruppe. Und das Squadding soviel wie Gruppe bilden.

Es ist dafür gedacht, eine gewisse Anzahl von Schützen auf der Stage ( Parcour ) zu haben. Hast du also 12 Stage, dann werden idealerweise auch 12 Squads gebildet. Die Squad schießt ihren Stage durch und wechselt dann zum näcchsten Stage.

Zum anderen hast du bei der Anmeldung oft die Gelegenheit deine Wünsche anzumelden, mit wem du gerne in der Squad schießen möchtest, z.B. mit deinen Vereinskameraden. Aber nur soweit, wie es im Rahmen der Veranstaltung möglich ist.

Ich hoffe geholfen zu haben.

thirty eight werner mit DVC

Link to comment
Share on other sites

Na Peter, dann machen wir das letzte Stück auch noch.

Das Bilden von Squads wird auf allen größeren Matches vom Organisator vorgenommen. Ohne die Einteilungen von Squads würde es ein großes Chaos geben. Durch die Bekanntgabe der einzelnen Squads mit den Schießzeiten weiß jeder, in welche Gruppe er gehört und auf welchen Stand er erscheinen muss. Nur mit Einverständnis des Range Masters darf jemand seine Squad wechseln. So kann der Organisator jederzeit feststellen, wann welcher Schütze auf welchen Stand ist.

Falls noch etwas unklar ist, frage ruhig, soweit ich dir Auskunft geben kann, mache ich das gerne. Denn wir sind alle mal angefangen.

thirty eight werner mit DVC smirk.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.