Jump to content
IGNORED

Neue Dichtungen für Diana Modell 60


dietrich

Recommended Posts

Hallo

Ich habe Diana Match - Luftgewehr Modell 60 (Baujahre 1963-1982) und muß die Dichtungen ersetzen sowie eine Grundreinigung vornehmen. Wer kann mir mitteilen wie das Gewehr zerlegt wird evt. mit Skizzen? Können, Werkstatt usw. vorhanden.

Vielen Dank.

Dietrich

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn Du keine Teilezeichnung bei Diana angefordert hast, findest Du sie u.a. hier: http://www.chambersgunmakers.co.uk/Diana-O...2060%20plan.htm

Ansonsten ist das Zerlegen ein ganz schönes Gefummel, vor allen Dingen, wenn´s das erste mal ist. confused.gif Das Zerlegen der Abzugseinheit ist erforderlich, damit Du alle Teile nach hinten rausbringst. Immer schön merken, wie alles eingebaut war! Zuerst werden die seitlichen Zahnräder entfernt, dann die hintere Kappe abgeschraubt. VORSICHT FEDERSPANNUNG! Dann wirst Du merken, was alles an den unteren Klinken hängenbleibt. Entsprechende Teile ausbauen. Zu ersetzen sind dann die beiden Kolbenmanschetten und der kpl. Federsatz (3tlg.). Eventuell haben durch die wahrscheinlich zerbröselten Dichtungen, was einen größeren Kolbenweg verursacht, auch die Zahnräder Karies bekommen, diese sind zu überprüfen. Wenn´s nicht klappt, ruhig noch mal melden.

Viel Spaß noch chrisgrinst.gif

Gruß

PG

Link to comment
Share on other sites

Hallo dietrich

Nur Mut, das geht schon, wenn man ein wenig Ahnung von Mechanik und keine zwei linke Hände hat. Ich hab schon zwei mal bei einem Diana-60 die Dichtungen ausgetauscht ohne Probleme. Aber eine ziemliche Fummelei ist es schon, wie Preussens Gloria schon erwähnt hat. Die Federn mußt du übrigens nicht unbedingt mit ersetzen, wenn die Federspannuntg noch in Ordnung ist. Meist sind nur die Kolbenmanschetten zu einer krümeligen Masse geworden.

Und unbedingt darauf achten: Erst nach dem völligen Einbau von Kolben und Gegenkolben die beiden seitlichen Zahnräder einsetzen. Wenn hier etwas nicht stimmt, gibt es beim ersten Schuß sonst wahrscheinlich Bruch!

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.