Zum Inhalt springen
IGNORED

Sylvesterschießen mit Platzpatronen


Sentenced7

Empfohlene Beiträge

Spricht eigentlich was dagegen mit einer scharfen Schußwaffe an Sylvester auf befriedetem Besitztum Platzpatronen zu verschiessen ?

Weiß jemand ob es Platzpatronen für Faustfeuerwaffen zu kaufen gibt ? Wir hatten beim Bund welche in 9x19. Die waren ganz OK..........vom Lärmpegel her.

Gruß

Sentenced7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci,

für die superschnelle Antwort. wink.gif

Dann werd ich für nächstes Jahr mal bei meinem Waffenhändler vorbeischauen und fragen, ob er mir evtl. welche verkaufen kann.

Sentenced7

P.S. Das wegen der Schreckschusswaffen war mir klar. Die haben den Vorteil, daß man sie sogar mitnehmen darf. Den Nachteil, daß sie nichtmal ansatzweise so laut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt mit Schießerlaubnis kein Problem. Allerdings ist 9mm nicht so toll, weil die nicht repetieren. Besser ist es, normale 9mm Platz Patronen aus einem .38/.357-er zu verschießen. Das geht wunderbar, dreckt aber ziemlich - wie alle Platzpatronen.

Daher würde ich mir für das nächste mal eine Schreckschusswaffe kaufen, oder gleich selbst Platzpatronen mit NC für die Flinte basteln. Die sind dann auch richtig laut. Alternative wäre eine billige Einlauf-/Doppelflinte zum Böllern mit Schwarzpulver-Platzpatronen, so ein Billig-Teil kostet auch nicht mehr als eine gute Schreckschusswaffe. Für Schwarzpulver wäre mir meine Repetierflinte zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.