Zum Inhalt springen
IGNORED

Gelbe KBK


Weinberger

Empfohlene Beiträge

Stimmt es eigentlich, dass nach dem Kanibalismus-Fall in Hessen vom BMI die Einführung einer amtlichen KBK (Kühlgerät-Besitzkarte) erwogen wird?

Die freie Zugänglichkeit von Kühlgeräten soll derartige Verbrechen ja erst ermöglichen bzw. gerade zu solchen Taten auffordern.

Für eintürige Geräte soll es Erleichterungen in Form einer gelben KBK geben, darauf kann man bis zu 2 Geräte ohne Voreintrag erwerben. Allerdings soll auch hier die Behörde jederzeit, ohne Voranmeldung, Besichtigungsrecht zur Überprüfung des Geräteinhalt haben. Im Winter abmelden geht nur mit roter Saison-KBK.

Ja, also ich werd meinen Ordonanz-Kühlschrank verkaufen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich Dir auch anraten. Desweiteren

sollte auch dafür eine ÖKOSTEUER erhoben

werden. Ich werde das mal im Ministerium der Grünen

mal anregen. Das würde einen geringeren Stromverbrauch in der BRD fördern. Die Deutschen wären nicht mehr so dick und belasten dann die Krankenkassen weniger.

Die mit Gebührenbescheid abgegebenen Geräte könnten dann als

Spende auf dem ..........Kontinent abgegeben werden.

Die können dann die Lebensmittel länger und besser haltbar machen ihre Zahllosen Kinder vermehren und im 18 Lebensjahr

dann nach Deutschland kommen um ...........zu beantragen. gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weinberger,

iuch dachte schon KBK steht für Kinderbesitzkarte. Diese ist nämlich in Verbindung mit einem Elternsachkundenachweis tatsächlich Indula dringend nötig.

Gruß

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif hört sofort auf!!!!!!!!! gr1.gifgr1.gif

Ihr liefert bestimmten Mitlesern (Journallien und Politikern) die besten Grundlagen für die Zukunft.

Brauche ich dann eigendlich für meine Kühltasche ein kleinen Kühltaschen-schein wenns mal wieder zum Picknick geht, oder darf ich die da nicht mehr mitnehmen, da öffendliche Veranstaltung rainbow.gifrainbow.gif

....wenns ja nicht so traurig wäre......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst die Kühltasche -ohne kleinen KBK- mitführen, wenn Du:

a) ein Bedürfnis nachweisen kannst (bei Übergewicht keine Chance)

B) der Aufenthalt nur auf befriedetem Gelände statt findet

Bei Vorliegen trifftiger Gründe, kann die Behörde die Zustimmung trotzdem verweigern.

Kleinsttaschen (Kameraformat) sind -vorbehaltlicher europäischer Regelungen- frei zu erwerben. Das Führen unterliegt ebenfalls keinerlei Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Weinberger: Wie kannst Du das vergessen ?

Du hast das Bundesgesundheitsregister für eine mgl. Zuverlässigkeit vergessen. Also nochmals ausführlich:

Du benötigst da noch einen Auszug aus dem Bundesgesundheitsregister ob Du Zuverlässig sein wirst Dich dann bei Besitz dieser Kühltasche nicht über- oder Krank zu (essen / fressen). Desweiteren wird noch bei der Kreispolizeibehörde überprüft ob Du zuverlässig mit eßbarem seither umgegangen bist, oder schon Auffällig (od. mgl. Übergewichtig ) aussiehst. Bei Voreintrag des gewünschten Gegenstandes findet dann die Verwaltungsvorschrift des Bundesgesundheitsministeriums Anwendung, die den Umgang mit dem Gegenstand beschränkt. ( Ausleihen des gegenstandes führt allerdings zum Wegfall der Zuverlässigkeit !) Bitte dann auch entsprechend verwahren. B Schrank ?? ausreichend ?

Vielleicht können unsere Jura-Spezialisten da weiterhelfen.

Guten Apetitt noch !

Danke für den Stern !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.