Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine Bestellungen mehr bei Brownells...


Schrombo

Empfohlene Beiträge

Wer momentan was bei Brownells in den USA ( http://www.brownells.com ) bestellen möchte, der bekommt ein Problem: Seit ca. 1 Monat gehen Päckchen an den Absender zurück, weil der deutsche Vertragspartener des US Postal Services - nämlich German Parcel - keine Pakete mit Waffen und/oder Waffenteilen (nein, auch keine frei erwerblichen) mehr zur Beförderung annimmt.

Ich warte noch auf Statements des USPS wie man dies umgehen kann, aber solange dies nicht gelöst ist, ist´s Essig mit bestellen in den USA, da auch FedEx und UPS keine Waffenteile befördern...

Lediglich über Speditionen läßt sich eine Lieferung noch organisieren, die verlangen aber mindestens 150 USD pro Lieferung...

Schrombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA gilt leider (Zitat von der Brownells Web Site):

"UPS will not accept shipment of Gun Parts."

Und "gun parts" sind:

"A Gun Part is: Any item necessary to the operation of the weapon. Examples of Gun Parts are: triggers, sear springs, hammers, safeties, magazines, grips."

Und damit ist´s wieder Sense...

Schrombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

ups befördert waffen teile, nur keine komplettierten waffen oder komplettierbare waffen in einem paket.

zumindest steht die n o c h so in der beförderungsbedingungen.

In welchen ? In den

- deutschen

- US-amerikanischen

- internationalen ?

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht. UPS holt mit seinen Fahrern keine Waffen (Waffenteile sind mir neu) mehr in den USA beim Versender ab, aber man kann Waffen aber in einer UPS Station abgeben.

Ich habe letzte Woche aber auch meine USPC per UPS von der Reparatur zurueckbekommen und ich bin mir sicher, das HK nicht zu UPS anliefert. Also wird da mal wieder Zweierlei gemessen.

Rufe Frankyboy an und sag Ihm er solle die Teile per Post schicken. Das Problem dabei ist, dass es keine Auslieferbescheinigung gibt und dann wird man wohl die Versicherung obendrauf zahlen.

Solltest Du weitere Probleme damit haben, schicke mir ein E-Mail und ich schaue was ich hier machen kann.

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

NRA, FWR 2711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrombo, großer Tierpräparatorenkenner, vielleicht rufst Du mal bei Fulton in Bisley an. Ich fand die ganz nett und hilfsbereit:

0044-1483 473204, fax 475011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß German Parcel einen Vertrag mit dem USPS hat und damit für alle versicherten und Express-Pakete zuständig ist. Unversicherte Pakete gehen normal von USPS an die Deutsche Post weiter. Damit gibt´s keine Probleme. Pakete mit Waffenteilen gehen dann in die Selbstverzollung und man kann sie dann selbst beim zuständigen Zollamt abholen.

Aber wenn´s German Parcel in die Hände bekommt, lehnen die die Annahme ab, da German Parcel selbst die Verzollung übernimmt und laut eigener Aussage in letzter Zeit mehrfach Probleme mit dem Zoll wegen Paketen mit Waffen/Waffenteilen hatte.

Schrombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es wieder WO kennt für alles den Grund ! Ich versuche seit Mai ein Päckchen von Brownells nach Österreich zu bringen. War schon etwas verstimmt und habe Brownells sogar bezichtigt zu bl.. zu sein ein Paket aufzugeben. Ich lasse mir die Sachen immer Parcel Post Express schicken, hat bis jetzt immer gut geklappt, plötzlich sind die Pakete zu Brownells zurückgegangen - inzwischen dreimal. Nach Rückfrage mit der Spedition Hannl und Hofstetter die hier in Ö alle Parcel Post Express Sachen verzollt sind die Pakete nie bis Deutschland gekommen ?! Deshalb habe ich natürlich Brownells die Schuld gegeben. Was mich aber verblüfft: Ein Paket von Dillon, eins von Numrich Gun Parts und eins von C-More Systems ist anstandslos angekommen... Also kennt sich da einer noch aus ? Zur Ehrenrettung Brownells - Hr. Nesje Gregory hat alle Unkosten also auch den Versand wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Aber mein Päckchen ist immer noch unterwegs, Zittern und Bangen meinerseits obs doch diesmal ankommt ?

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Deinem Päckchen die Wertangabe 45 €uro nicht übersteigt, kein Problem: Dann wird´s nämlich nicht verzollt und läuft einfach durch die ganze Angelegenheit glatt durch.

Oder der Absender deklariert die Teile nicht allgemein als "Gun-Parts" (was Brownells ordnungsgemäß so macht), sondern z.B. als "Plastik Stock & Snap Caps" (ich hatte diesen Fall). Dann checken die bei der Einfuhr nämlich überhaupt nicht, daß es sich dabei um Waffenteile handelt smile.gif

Schrombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.