Zum Inhalt springen
IGNORED

Imagepolitur?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits.

Auf grund des Erfurter Massakers wurde bei uns seitens der Jäger und Schützen die Idee einer gemeinsamen Presseerklärung an den Bürgermeister heran getragen. Jetzt trifft man sich unter der Schirmherrschaft des BMs zu Vorgesprächen um dann zu einem späteren Zeitpunkt die gesamte Lokalpresse plus lokale Radiosender zu einer Imagepolitur einzuladen.

Ich werde auch anwesend sein, bin jedoch ein wenig skeptisch, ob solche Aktionen unserer Sache wirklich dienen.

Was meint Ihr dazu? Gab es bei Euch irgendwelche vergleichbaren Aktionen?

Gruß

Petri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz gut & schön mit der Presserklärung. Dann geht die raus an die Presse und die Presse fängt an zu schreiben. Und wie die Schreiben, haben wir ja an Beispielen aus SPIEGEL, FOCUS, STERN & Co. gesehen. Also, versuchen wir´s mal selber und liefern den Polemik-Schmierern schonmal ganz frei die übliche Vorlage:

Waffenfetischisten machen Mobil!

Nach der Bluttat in Erfurt, ausgeführt durch einen Sportschützen der ganz legal und durch das bisherige Waffengesetz ohne jede Probleme an seine Mordwerkzeuge kam, machen die Waffennarren und Ballermänner in einer gemeinsamen Presserklärung erneut mobil.

Auch Politiker wie MdB Cem Özdemir werden von den Waffenlobbyisten massiv bedroht und unter Druck gesetzt. Die Schiesswütigen der Republik, laut dem Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL "besser organisiert als der ADAC", machen erneut moblil und spielen ihre Macht voll aus.

Somit wurde auch die neue Waffenrechtsverschärfung unter den massiven Druck der Waffenlobby wiederum praktisch komplett ausgehebelt und nur einige wachsweiche Schönheitskorrekturen vorgenommen. Waffennarren über 25 Jahren können somit genau so simpel wie bisher ihre grosskalibrigen Ballermänner erwerben und führen. Es ist somit nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Zeitbombe, die derzeit irgendwo in einem Schützenverein im kampfmässigen Schiessen ausgebildet wird, hochgeht!

Von unserem Red. G. Utmensch

Ihr seht, es ist ganz einfach, ohne jede Recherche und ohne selber nachzudenken einen der üblichen Artikel aus den bisher von Presse, Funk, Politikern und Fernsehen gelieferten Versatzstücken zusammenzunageln! So oder ähnlich würde die Reaktion der Polemikschreiberlinge auf eine gemeinsame Prässerklärung der legalen Waffenbesitzer aussehen!

------------------

Noch eine Legislaturperiode Rot/Grün und auch Messer & Gabel werden Erwerbscheinpflichtig!

FWR No. 25516 - Na logo!

[Dieser Beitrag wurde von Carsten am 19. Juni 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Carsten am 19. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten.

Ich glaube kaum, daß unsere Lokalpresse (Auflage 27.000 und 18.000) bei diesem Event an Auflageerhöhung denkt. Vielmehr vermute ich, daß unsere Satements nahezu 1:1 rüberkommen. Immerhin trägt das Vereinsleben einen großen Part im regionalen Teil dieser Zeitungen. Die Inserate mal gar nicht mitgerechnet.

Ich frage mich nur, ob das, und wenn ja, was das bringen soll.

Gruß

Petri

P.S.: habe schon vorhin ne Antwort abgeschickt, ging aber wohl in den unendlichen Weiten des www verschütt . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo petri,

imho eine gute Idee. Gerade die Lokalpresse ist eigentlich immer gerne bereit, über uns zu berichten und dabei auch unsere Informationen aufzugreifen.

So jedenfalls meine Erfahrungen; ich konnte mich in den letzen 21/2 Jahren, in denen ich den Kontakt regelmäßig suche, jedenfalls noch nie über einen negativen Bericht beklagen.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo petri

Ich denke, das mit der Lokalpresse ist eine gute Idee. Zum einen müssen die Jung's und Mädel's damit rechnen, schon beim nächsten Einkauf Dir wieder in die Augen sehen zu müssen ( fällt nur sehr sehr abgebrühten Typen nach einem Vertrauensbruch nicht schwer ), zum anderen sind diese leute zumeist noch nicht so Auflagen/Karrieregeil wie diverse "Meinungsbildner" und daher eher an der Wahrheit interessiert als die "Großen". Der "Jung" oder das "Mädel" aus dem Nachbarort neigt weniger dazu , jemanden über den Tisch zu ziehen als so eine entwurzelte Großstadtpflanze, die eigendlich zu bedauern wäre, so denn ihr verwerfliches Tun nicht so schlimme Folgen hätte.

gruß

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petri,

ja, bei der Lokalpresse könnte das noch was bringen. Wenn man sich die Berichte zum Thema der letzten Monate ansieht, fällt schon auf, dass die Lokalpresse oft die ausgewogensten und am gründlichsten recherchierten Artikel gebracht hat, während die "Grossen" á la SPIEGEL, FOCUS, STERN in aus den Fingern gesogenen Polemik-Geschwafel schwelgten und auch vor glatten Lügen und Diffamierungen nicht zurückschreckten.

IMHO ist das mit der Lokalpresse schon eine gute Idee.

------------------

Noch eine Legislaturperiode Rot/Grün und auch Messer & Gabel werden Erwerbscheinpflichtig!

FWR No. 25516 - Na logo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.