Zum Inhalt springen
IGNORED

Co2 oder Pessluft für Pistole


Elle

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine Luftpistole für das Sportliche Schießen kaufen. Da in unseren Verein keine Ladestation für Pressluftkartuschen vorhanden ist, möchte ich auf Co2 umsteigen. Gibt es Erfahrungswerte beim Umgang mit Co2 ?

Es wird gesagt, das Co2 empfindlich reagiert bei Temperatur-

schwankungen und man lieber die Finger davon lassen soll.

Peter color> confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, laß es sein. CO2 ist nicht mehr Stand der Technik, zu teuer und außerdem zu anfällig. Besorg dir lieber eine eigene Druckluftflasche zum Nachfüllen. Gibt's z.B. preisgünstig bei manchen Feuerwehren, die zur Zeit ihre Pressluftatmer auf 300 bar umstellen. Dort oder in einem Tauchshop kannst du die auch wieder füllen lassen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wie mein Vorredner schon gesagt hat, nimm Pressluft!

Aber als Tip: ICH lasse meine 6 Liter Pressluftflasche bei der örtlichen Feuerwehr füllen (Tauchgeschäfte füllen nur 200 Bar, Feuerwehren auch 300 Bar!!). Das kostet ofiziell nichts (Dürfen nichts verlangen?) und die Sache geht mit 5 Euro für die Kaffekasse alle 2 Jahre super über die Bühne.

Noch ein Tip: Tauchgeschäfte füllen die Flaschen als "Atemflaschen" und brauchen alle 2 Jahre TÜV. Die Feuerwehr füllt und prüft!!! die Flasche als "Arbeitsflasche" und du hast nur alle 5 Jahre TÜV. Und wenn du willst lässt dir die Feuerwehr deine Flasche gleich mitprüfen.

Fazit: Pressluft nehmen und Finger weg vom Tauchgeschäft. Feuerwehr ist ideal. Mein "Füller" ist ganz wild auf Vereinsnadeln ect. weshalb ich ein gern gesehener Gast dort bin grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.