Zum Inhalt springen
IGNORED

Stufe B Tresor jetzt kaufen, oder nicht???


marksman

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich heute einen Stufe B Tresor für mehr als 25 LW bestellen.

Jetzt bin ich total verunsichert, könnte sein, dass ich darin nächstes Jahr vielleicht nur 10 LW unterbringen darf, oder???

Bestellen, oder nicht? confused.gif

Ist es sinnvoller mehrere Stufe A Schränke für je 10 LW zu kaufen?

Die Zeit drängt leider sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also ich würde mir erst mal keinen für 25 Waffen kaufen !

Was willst Du mit einem Waffenschrank für 25 LW wenn eventuell nur 10 LW in einem Schrank aufbewahrt werden dürfen ?

Kaufe am besten erst mal einen für 10 LW, dann noch einen, ......... ! chrisgrinst.gif

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auch mal interessieren, wo das eigentlich steht.

ob ein tresor eine bestimmte sicherheitsstufe erfüllt oder nicht hängt doch wohl von seiner klassifizierung bzw. seinem aufbau ab, und nicht davon wann er gekauft wurde.

so seh ich das wenigstens.

und wenn, wer will mir nachweisen wann ich das ding gekauft hab? rechnung ging leider verloren, an den lieferanten kann ich mich auch nicht mehr so recht erinnern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja goasbeda. wenn das amt von dir was will, das auf gesetzesgrundlagen basiert, hast du die nachweispflicht. kannst du dieser nicht nachkommen, ziehst du den kürzeren.

allerdings konnte ich auch nirgendwo lesen, daß man dieses jahr noch einen b tresor kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 31.12. hatte ich noch so im Kopf, ist aber anscheinend weggefallen.

Habe ich gerade gefunden:

"Für beide Kategorien (A und B) ist die ursprünglich geplante Beschränkung des Erwerbs bis 31.12.02 weggefallen. Diese Behältnisse könne nun dauerhaft erworben und verwendet werden."

D.h. am besten doch erstmal abwarten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nur werden ab 31.12. keine A und B Schränke mehr gebaut.

Sie bleiben anerkannt-ich denke mal das ist unabhängig vom Kaufdatum ,aber ab 1.1.03 werden nur noch die höherwertige Typen produziert, die dann auch teurer sind !

Mein Tip : Wer absehen kann, daß er mit 5 KW und 10 LW auskommt, der sollte jetzt die Chance der preiswerten Angebote nutzen - wer meint, daß er damit zuwenig Feuerkraft grin.gif im Hause hat, der sollte abwarten -allerdings wirds dann auf jeden Fall teurer.....

Gruß Mouche

PS ggf. einfach auch mal wieder was Verkaufen - wer soll sich denn sonst übern gutes Gebrauchtangebot freuen können laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du sicher recht,Doc 44 -

aber derzeit häufen sich die Aktionen! Außerdem haben Hersteller und Handel heutzutage keine große Lagerhaltung mehr (kostet zu viel!). Weiterhin dürfte eine Nachfrageexplosion stattfinden, wenn mal das Gros der deutschen Schützen und Jäger die neuen Aufbewahrungsbestimmungen zur Kenntnis nimmt !

Also ich denke,wer irgendwas in A und B brauchen kann,der sollte jetzt zuschlagen - ich habs getan und viel Geld gespart gegenüber den Preisen vor einem Jahr grin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.