Zum Inhalt springen
IGNORED

jagd+hund dortmund


Gast

Empfohlene Beiträge

hi,

wie auf der dwj-seite zu lesen, dürfen jetzt wohl doch, nicht zuletzt auch wg. dem einsatz des fwr (vemeidung von umsatzeinbrüchen im lodenhandel?), auch besucher ohne jagdschein die messe besuchen.

ich frag mich, wo bleibt hier die solidarität der waffenbesitzer? eigentlich müsste die jägerschaft nach den vorkommnissen um die nichterteilung der sondergenehmigung für die waffenbörse ihre konsequenzen gezogen haben.

oder ist der jäger doch eher ein "elite-waffenbesitzer"? immerhin darf er ja auch seinen ballermann (ob er damit umgehen kann oder nicht) tragen. das grenzt schon ein bisschen ab gegenüber den besitzkarteninhabern.

so wird es jedenfalls aus der waffenlobby nix!

waidmannsheil, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Didi,

meine Idee dazu wäre gewesen, den Dortmundern mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat und diese Messe auf Druck der Besucher auch nach Kassel zu verlagern.

Aber: Ehrlich gesagt, bin ich etwas faul und müde geworden. Die Hacken wund rennen und am Ende kommt doch nix dabei rum.

Ob ich massenweise Jäger auftreiben könnte, die den Dortmundern schreiben, dass sie aus Solidarität mit den anderen Legalbesitzern diese Messe nicht besuchen werden und dies auch umsetzen wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mike,

wer weiß das besser als du einzuschätzen, nach deinen leidvollen erfahrungen mit der "grünen fraktion" am bierstand der letzten messe...

gruss, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin haben die Jäger wohl auch schon seit dem 11. Oktober, als das PP Dortmund die Zugangsbeschränkung für Jagdschein- und WBK-Inhaber bekantgab, der Öffentlichkeit (auch der jagenden) nichts von dem Dilemma erzählt. Mir war es jedenfalls neu, und bei W & H online habe ich auch nichts entdeckt (bin kein Jäger, daher gehen manche Infos auch an mir vorbei). Die gingen alle optimistisch davon aus, nur keine Panik, das wird sich noch regeln. Und, wie man sieht, es regelt sich ja auch.

Die Jäger sind offenbar die besseren Waffenbesitzer, von derartigen Anstrengungen des FWR im Vorfeld der Dortmund-Absage ist mir nichts bekannt und solidarisiert hätte sich da eh keiner.

Wie dem auch sei, durch diese Ungleichbehandlung, wenn es jetzt kompletten freien Eintritt ohne Beschränkung gebene sollte, ist das Feld ja auch frei für Klagen von abgewiesenen Händlern der Dortmunder Waffenbörse gegen das PP Dortmund. Die Argumentation für ein weiteres Verbot der Börse für 2003 ist dann ziemlich dünn (auch unseriöse und labile Menschen könnten zur Jagd & Hund Einlaß begehren und von den bösen Waffen unredlich fasziniert werden...)

Nur ist die Frage, ob die Aussteller das mitmachen würden, falls die Westfalenhallen GmbH im nächsten Jahr wieder "dürfte". Denn solches Desinteresse ist auch nicht leicht vergessen, für Kassel stehen alle Zeichen gut, und irgendwann ist auch der lahmste Zug mal abgefahren.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.