Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage: Sprung zu neuen Postings wieder aktivien?


RonaldR

Empfohlene Beiträge

Hallo @all: Sicher ist Euch auch schon aufgefallen, dass die Funktion "Sprung zu neuen Postings" beim Anklicken des Betreffs/Titels eines Threads seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. frown.gif

Nach Aussage von Tom wurde diese Funktion der neuen Forenversion wieder abgeschaltet, nachdem sich Performanceprobleme ergeben hätten. confused.gif

Ich konnte bisher keinen Unterschied in der Reaktionsgeschwindigkeit des Forums mit ein- oder ausgeschalteter Funktion erkennen (abgesehen davon stehen ja die Seitenzahlen und 'alle' nach wie vor zur Verfügung).

Auch jetzt dauert es manchmal extrem lange, bis eine Reaktion erfolgt. Manchmal geht es dann wieder hopplahopp. smile.gif

Dagegen fand ich die aktivierte Funktion äußerst hilfreich laugh.gif. Wenn man mehrere Threads mitliest/schreibt, braucht man nicht jedesmal wieder den Anschluß suchen, bis zu dem man schon gelesen hatte (ist dann auch wieder an verschiedenfarbigen Icons erkennbar). grin.gif

Also: Wer stimmt für eine Reaktivierung der Funktion? laugh.gif Wir können uns ja auf eine 2- bis 4-wöchige Probezeit einigen, in der jeder Vergleichwerte mit "heute" sammelt. grin.gif

Funktion 'Sprung zu neuen Postings' reaktivieren

Ja grin.gifgr1.gifchrisgrinst.gificon14.gif

Nein crying.gifmad1.gificon13.gif

P.S. Tom hat mich übrigens aufgefordert, diese Umfrage zu starten! rainbow.gif

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Tom, da gibt es noch das Problem mit der "Wahlbeteiligung".

Nichtdestotrotz ist jederzeit eine Hochrechnung möglich:

Es werden > 90% Ja-Stimmen erwartet.

@all: Leute, bitte stimmt hier mit ab. Sonst wird Tom den administrativen Aufwand zur Reaktivierung nicht treiben...

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoSch: Verglichen mit der verbratenen Prozessorleistung und Bandbreite für "unnötig" (weil mehrfach) aufgerufene Seiten dürfte unter dem Strich die Sprungfunktion "Last-Read-Posting" wesentlich besser wegkommen wink.gif.

Schon mal so 'rum überlegt? rolleyes.gif

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

reicht das jetzt für die Reaktivierung der Funktion? smile.gif

Ich fürchte, wenn ich den Thread noch öfters durch solche Postings nach vorne bringe, ziehe ich irgendwann den Ärger der anderen User auf mich... crying.gif

Also sei doch bitte so nett und erhöre die mehr als 90% icon14.gif Ja-Stimmen.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

als ich gestern (nach einer beruflich bedingten mehrtägigen Auszeit) eingestiegen bin, war die Funktion zunächst nicht aktiv.

Habe dann sogar der Thread "Performance" gelesen, ungefähr zu diesem Zeitpunkt festgestellt, dass die Funktion jetzt aktiv ist (was weiß ich, weshalb das zuvor nicht so war; vielleicht waren meine Augen auch schon zu blind...) und mein Lob zu dieser Tatsache dort kundgetan.

Einig? rolleyes.gif

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

wie es scheint, hattet Ihr eine sehr arbeitsreiche Woche und wohl teilweise auch Wochenende, was?

Unglaublich, was da alles geschafft wurde: Wiedereinschaltung des hier abgefragten Features, Mozilla/Netscape akzeptieren die Style-Sheets und stellen somit die Seiten "richtig" dar, mehr Speed, kürzere Wartezeiten, ... rainbow.gif

Da bleibt mir nur noch, mich herzlich bei allen Beteiligten zu bedanken, auch im Namen aller anderen, die davon profitieren.

Diesen Thread kannst Du dann wohl schließen.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.