Zum Inhalt springen
IGNORED

waffenrecht in spanien


SlideForward

Empfohlene Beiträge

ein freund von mir (aktiver sportschütze mit recht umfangreichem "waffen-arsenal") ist auf der suche nach infos zum waffenrecht in spanien. hintergrund: er wird beruflich die nächsten zwei, drei jahre dort verbringen und will sein hobby natürlich nicht an den nagel hängen.

hat jemand von euch entsprechende quellen, wenn möglich auf deutsch oder englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spanische Botschaft anschreiben, den Fall dort genau schildern, um rechtsverbindliche ,schriftliche Antwort bitten-

und die Antwort gut aufheben (ggf. noch von einem Dolmetscher ins Spanische übersetzen lassen) - und mitführen.

Das müßte eigentlich reichen-wenn man dann die dort eventuell aufgeführten Bedingungen erfüllt hat.

Alle anderen Quellen taugen vor Ort (z.B. bei einer Kontrolle) nicht viel als Nachweis.

Außerdem natürlich auf jeden Fall den europäischen Feuerwaffenpaß!

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mein lieber Clausi-

und w e r wenn nicht der Botschafter des Landes , in das er möglicherweise zu ziehen gedenkt, könnte ihm darüber, was zu tun ist , Auskunft geben, das deutsche Ordnungsamt etwa chrisgrinst.gif?

Deswegen hab ich ja geschrieben : Sachverhalt ausführlich darlegen grin.gif,eventuell genannte Bedingungen erfüllen und zur Vorsicht(!)das Schreiben noch als Nachweis mitführen.

Das Schreiben eines Botschafters des Ziellandes hilft nämlich auch auf einem spanischen Ordnungsamt (oder wie immer das dort heißt)!

Aber ich würd mich über bessere als meinen eigenen Vorschlag freuen - den merk ich mir dann für die Zeit, wenn ich mir meinen Altersruhesitz in Spanien kauf und dorthin umziehe um nicht mehr auf dem Schießstand (dort glaub ich Campo de tiro genannt) frieren zu müssen grin.gif

Dann nenn ich mich " El Mouche" crying.gifcrying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.