Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf aus USA : Zoll oder nicht ?


B25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage:

Wenn ich mir in den USA eine DILLON- Wiederladepresse

von einem Händler kaufe und per Auslandsüberweisung bezahle und der Händler schickt mir die an meine Adresse, geht die dann

automatisch zum Zoll und ich muß sie dort abholen und

Zoll und Steuer bezahlen, oder geht sie mir direkt zu !

Oder wie muß die Ware/das Paket deklariert sein ("Geschenk"),

daß man kein Zoll und Steuer zahlen muß?

Ich habe einen guten Freund in U.S.A., der mir eine solche Presse auch schenken würde ! grins !!

Bitte Antworten !!

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch auch nur dann wenn der Warenwert des Geschenks einen bestimmten Betrag nicht überschreitet. Ich meine das waren mal 50 DM, bin mir aber nicht sicher. Und Rechnungen wollen die beim Zoll immer sehen.Die sehen auch gefakte Rechnungen, bzw. wissen ungefähr was welchen Wert hat. Damit hatte ich schon Erfahrung gemacht. Das einzige was hilft, ist das Geschenk nicht nur als solches zu deklarieren,sondern auch entsprechend zu verpacken. Aber bei einer Presse, mit dem Gewicht und Volumen, ich weiss nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all :

Bei all den interessanten Tips und Überlegungen würd ich eins nicht vergessen:

Steuerhinterziehung (so nennen sich manche der hier offen angestellten Überlegungen und gegebenen Tips nach Umsetzung in die Tat nämlich in Juristendeutsch smile.gif) ist nicht nur eine Straftat so mit Eintrag und allem drum und dran - könnte dann eventuellauch ziemlich hinderlich in Sachen Zuverlässigkeit etc.werden.

Ob das dann d i e paar Euros wert ist? Und - ich unterstell mal einfach so, daß die Jungs (und Mädels-gibts dort auch wink.gif)schon die gängigsten Tricks kennen und nicht unbedingt alles glauben, was man so erzählt smirk.gif.

Ich hab da jedenfalls schon von Leuten gehört,die sich da mit vermeintlich guten Geschäften Ärger satt eingehandelt haben-

und davon rät Mouche entschieden ab cool.gif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.