Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es unterschiede bei CO2 Kapseln ?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ob lebensmittelrein oder nicht ist ja eigentlich egal.

Der größte Unterschied ist der Preis. wink.gif

Die Sache mit den Wartungskapseln finde ich persönlich schwachsinnig: Nach 10.000 Schuß einfach das komplette Ventil austauschen, ist billiger als diese Kapseln... chrisgrinst.gif

CU

TPO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man nach 10000 Schuß das Ventil austauschen?

Meine CP-88 hat schon 30000 Schuß auf dem Buckel und funktioniert noch immer erstklassig. Und das mit dem ersten Ventil und ohne eine einzige Reinigungskapsel.

Unterschiede CO2-Patronen:

Die von Frankonia (10 Stück in der blauen Pappschachtel) haben mich nicht überzeugt. M.E. halten die bei weitem nicht so lange wie z.B. "Copperhead". Ich hatte auch schon zwei Stück dabei, da war gar kein CO2 drin.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, meinst Du die blauen Pappschachteln, wo Walther draufsteht? Ich habe bisher eigentlich gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Dazu kommt, daß man die in größeren Stückzahlen so günstig einkaufen kann, daß mich ein wenig mehr oder weniger CO2 in denen auch nicht wirklich stört.

MarcH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste dir das Ventil schon mal genauer angeschaut ?

Was steht denn auf dem Ventil drauf ?

Ich habe mir mal ein paar Ventile bei Umarex bestellt und festgestellt dass es verschiedene Serien gibt.

Bei meinem ersten Ventil ist auf der rechten Seite eine "3" eingeprägt. Bei den neueren eine "4" auf der linken Seite.

Ausserdem sind die neueren mir blauer Farbe versigelt und haben einen Messingring mit 4 Kerben (die alten hatten nur 2).

Zwischen dien Ventilen gibts auch Leistungsunterschiede, daher sollte man öfters mal ein anderes versuchen...

CU

TPO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Haste dir das Ventil schon mal genauer angeschaut ?


Nein, habe die Pistole zwar schon einige Male zerlegt und repariert (Schlagstückfeder und Abzugsfeder ausgetauscht), aber auf's Ventil hab ich noch nicht weiter geachtet. Wußte auch nicht, daß es da verschiedene gibt. Das nächste Mal, wenn ich das Teil zerlege, schau ich mal nach.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eigentlich ist in allen Co2-Kapseln das gleiche drinnen, nämlich Co2. Walther wirbt für die Reinheit nach den Lebensmittelgesetzt und ich habe mit den Kapseln noch nie Probleme gehabt. Dagegen hattre ich mal eine Crossmankapsel die einen Schrägen Kopf hatte und mir beinaghe das Gewinde meiner C225 im Kapselspanner ruinierte. Andere hersteller geben z.B. noch etwas öl dazu damit das Ventil mit geschmiert wird. Diese Reinigungskapseln von Walther enthalten ne größere Menge öl als andere Kapseln und daher sind die ab und zu mal gut fürs ventil.

Gruß

Paramags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.