Zum Inhalt springen
IGNORED

outlook


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von forsaken:

wie mache ich das in outlook, dass der empfänger nicht sieht, an wen ich die mail noch geschickt habe?

Sämtliche Empfänger unter "BCC" eintragen, normale Empfängerzeile freilassen oder an Dich selbst schicken, glaube ich. Einfach mal probieren!

------------------

Gruß, Thorsten

FWR- Mitglied 154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Thorsten:

Sämtliche Empfänger unter "BCC" eintragen, normale Empfängerzeile freilassen oder an Dich selbst schicken, glaube ich.

Fast.... wink.gif

Den Hauptempfänger normal in die Empfängerzeile eintragen und die anderen unter "Extras"....."Empfänger auswählen".....dann erscheint die Bcc - Zeile....dort einfach einfügen...

Gruß, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Silke:

Fast....
wink.gif

Den Hauptempfänger normal in die Empfängerzeile eintragen und die anderen unter "Extras"....."Empfänger auswählen".....dann erscheint die Bcc - Zeile....dort einfach einfügen...

Gruß, Silke

Naja, Silke, aber dann merken die Mitempfänger, dass das Mail auch an andere gegangen ist, weil der Hauptempfänger für sie sichtbar ist, aber sie selbst nirgends aufscheinen..

Ich würde von BCC generell abraten..

Es gibt anscheinend eine Methode, wo sogar meine Adresse am Briefkopf steht, das Mail aber an viele geht, immer mit deren Adresse oben im Briefkopf und es sieht immer so aus, als ob NUR man selbst das Mail bekommen hat..

Wie das geht, weiss ich aber nicht..

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Schützenlinks-Austria:

Naja, Silke, aber dann merken die Mitempfänger, dass das Mail auch an andere gegangen ist, weil der Hauptempfänger für sie sichtbar ist, aber sie selbst nirgends aufscheinen..

Naja, das merken sie doch sowieso schon an der Anrede im Mail, oder ? wink.gif

Und ausserdem hab ich die Frage so verstanden, dass nur der Hauptempfänger nicht wissen soll, an wen das Mail noch gegangen ist....

Vielleicht ist ja forsaken so nett, sich noch mal dazu zu äußern, ob es funktioniert hat.....

Gruß, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ponchielli:

BBC steht für "blind carbon copy" und ich bin / war auch der Ansicht, dass bei dieser Funktion der Empfänger gerade nicht sieht, an wen ich die Nachricht noch verschickt habe.

BBC hm, naja, BBC 1, BBC 2

ja, ich weiss BCC

Naja, wenn Du das aber so machst

Empfänger: Hansi

BCC: Martin, Klaus

Dann sehen aber Martin und Klaus, dass Hansi das Email auch bekommen haben und es NICHT direkt an sie selbst gesendet wurde, weil sie nicht aufscheinen...

Hansi weiss aber nicht, dass Martin und Klaus es bekommen haben..

Klaus weiss aber, dass es Hansi bekommen hat, aber NICHT, dass Martin es bekommen hat..

Ich wäre vorsichtig mit solchen BCC Sachen, da hatten wir auch schon unsere "Herzerln"

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke,

sicher kommt es immer auf den Zusammenhang an...

Wenn ich schreibe..

Hi !

Letzte News aus dem Verein...bla bla bla

Liebe Grüsse

Silke

Wird das niemand merken, dass das Mail nicht nur an einen selbst gerichtet wird...

Bei BCC, wenn man es "schlecht macht" steht dann "undisclosed receiver" oder so, dann weiss man eh, was los ist..

BCC wird meistens für "unsaubere Sachen verwendet", weil im Normalfall, schickt man das auf andere Weise..

Man kann aber BCC dann verwenden, wenn alle es wissen und man nicht haben will, dass gleich alle andere die EMAIL Adresse von einem sehen..

------------------

http://www.gsvburgenland.vze.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.