Zum Inhalt springen
IGNORED

kimmenblattwechsel beim 629 classik


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

habe eine kleine macke im oberen teil des kimmenblattes meines s&w classik (44 magn.)

sie stöhrt mich beim anvisieren (man schaut immer drauf) sodas ich sie austauschen will,

muss ich eine komplett neue kimme kaufen oder kann man das blatt alleine austauschen

(serienvisierung des 629)

mfg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ob es für das "Röllchenvisier" das Kimmenblatt einzeln gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Falls Du eine komplette Kimme kaufen musst, dann schau Dir mal die Kimmen von Millet an. Die Fläche hinten ist wesentlich größer (gibt mehr Kontrast), die Kimme wackelt nicht so wie das Röllchen und billiger als S&W ist sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...wo gibt es das Millet Visier?...


Ich darf doch hier keine Werbung machen, sonst bekomme ich wieder Haue.

Schau' doch einfach bei den Anbietern der Revolver nach, dort wirst Du fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wechseln des Kimmenblattes muß man die Seiteverstellschraube im Bereich der Ringmutter (gegenüber vom Schraubenschlitz) zerstören und braucht dann eine neue Schraube samt Ringmutter. Vorsicht, die kleine Federn und Stifte für die Rasten fliegen in alle Richtungen. Dann braucht man natürlich auch noch ein neues Kimmenblatt (auf die richtige Höhe achten!)

Ob man die Teile über S&W Händler bekommt müßtest Du ausprobieren.

Man könnte aber auch die Macke (je nach Lage) vorsichtig mit Schmirgel beiarbeiten und dann mit Kaltbrünierung wieder brünieren machen. Das funktioniert recht gut, wenn die Macke nicht zu schlimm ist.

Gute Gelingen

UHU

P.S.

Wenn es interessiert, ich habe noch eine übrige Milletvisierung für S&W N-Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.