Jump to content
IGNORED

Weihrauch HW35k


supersonic

Recommended Posts

Hallo,

Auf mehreren englischen Webseiten habe ich gesehen, das Weihrauch auch eine "Carbine-Version" mit einem um 90mm gekürzten Lauf des HW35 anbietet.

Ich möchte nun mein 35er auf eben diesen kurzen Lauf umrüsten. Der Händler, bei dem ich mein LG erworben habe weiss von keine kurzen Ausführung des 35. Wer kann mir helfen bezüglich der genauen Best. Nr. und Bezugmöglichkeit des Laufes als Ersatzteil. ?

Link to comment
Share on other sites

ich würd dir empfehlen, bei weihrauch mal nachzufragen.

tel:09776-8122-0

die engländer stehen besonders auf K-versionen, ob weihrauch die für den deutschen markt hat, keine ahnung.

gr dmeenzer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jo, danke euch beiden. Tatsächlich wird auch bei uns das HW35K angeboten, nur weiß davon anscheinend niemand etwas tongue.gif Mit dieser neuigkeit werde ich jetzt meinen Händler überraschen und mir einen kurzen Lauf bestellen chrisgrinst.gif

Übrigens sind die Mitarbeiter von Weihrauch sehr nett und hilfsbereit icon14.gif

Link to comment
Share on other sites

Man könnte sagen:

- weniger Reibung; geringerer Geschwindigkeitsverlust

- weniger Fehler im Schuss (verwackeln)

- Ziel kann schneller erfasst werden (lassen wir den Quatsch laugh.gif )

Nachteil: ggf. Präzisionseinbußen!

Ich würde keinen neuen Lauf kaufen.

Link to comment
Share on other sites

So ähnlich dachte ich mir das auch, ausser vielleicht aus optischer Sicht bringt es nicht viel.

Dann wohl lieber eine Exportfeder einbauen, nachträglicher Eintrag auf die "gelbe" sollte nicht das Problem sein.

Die Frage ist, ob es sich lohnt, mein HW98 wartet schon, fehlt nur noch das ZFR... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link to comment
Share on other sites

1. Will ich den kurzen Lauf weil es mir das handlen des LGs im Keller erleichtert. Ich habe kaum platz das Gewehr zu spannen weil ich mich zwecks der Vergrösserung der Distanz in eine art Nische zurückziehe.

2. Komme ich nicht so gut mit der langen Visierlinie des 35 zurecht. Ich sehe entweder das Korn scharf oder die Kimme, beides aber nicht. Ich habe eine Sehschwäche die sich "Stabsichtig" nennt, vieleicht liegts daran, ..keine Ahnung. Jedenfalls bilde ich mir ein, das mir das anvisieren mit dem HW50 eines Kumpels leichter fällt.

3. Sieht das kurze 35 auch noch wesentlich besser aus.

Und da ich nur eine, eben diese, Waffe besitze, ...bin ich gerne bereit 80 Euro für einen kurzen Lauf zu investieren. Für euch mag das wenig sinn machen, aber ich bin kein "Freak", ich habe nur dieses Gewehr und das muss eben passen wenn ich auf "Dosenjagd" gehe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.