Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Luftgewehr?


Magnumelch

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe vor, mir ein Luftgewehr zu kaufen, welches man später eventuell auch für Field Target benutzen kann.

In Frage kommt für mich das Weihrauch HW98 oder Diana 350 Magnum, jeweils in der WBK-Version.

Da ich bis jetzt nur ein HW35 in der freien Version habe, fehlt mir die Erfahrung auf diesem Gebiet.

Ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar, die mir die Entscheidung leichter machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da würde ich dir das weihrauch empfehlen. hat einen weicheren abzug und tritt nicht so wie ein pferd beim schiessen wie das 350er. das diana 350 mag. ist ausserdem zu stark für field target, damit zerstörst du nur die ziele. hast du denn schon eine wbk für ein starkes lg? wenn es deine finanzen zulassen kaufe dir ein pressluft lg, z.b. eins von walther. das hat keinen prellschlag. übrigends kann man field target auch mit freien lg´s schiessen.

Gruß, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

vielen Dank für deinen Tip.

Zu 1. Ja, ich habe eine WBK,

zu2. ja, auch die Finanzen, deshalb erstmal ein Federdruckgewehr. Meine Gedanken sind auch schon bei dem HW98, WBK-Version, da ich die Verarbeitung von Weihrauch auch ganz gut finde, ohne dabei negatives über Diana zu denken.

Ich besitze ganz nebenbei auch ein HW35 und eine Diana 35 älteren Baujahres, beide 7,5 J und Top in Ordnung.

Übrigens wohnen wir nicht so weit entfernt. Früher habe ich mal in Winterm... gewohnt.

Hast du eine Möglichkeit, Field Target zu schießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astanase,

ebenfalls vielen Dank, die Entscheidung wird wohl auf das HW98, WBK-Version fallen, ich habe heute auch noch einmal den Bericht über Diana 350 in Visier 3/2002 gelesen, ist wohl auch etwas zu stark...

Übrigens, Glückwunsch zu deinem Wuffi, ich habe mir die Bilder mal angesehen, nischt schlescht für........

Na, mal sehen, demnächst gibt es Weihnachtsgeld, dann muß ich die Haushaltskasse nicht quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard,

leider kenne ich in meiner gegend keinen verein der field target anbietet frown.gif ich habe so einige lg´s, aber (noch) kein weihrauch. der abzug der weihrauchs soll aber wirklich matchähnlich sein, der diana abzug ist etwas schwergängig. in der wbk version hat das 350er etwa ein abzugsgewicht von etwa 4000g! sonst sind die diana luftgewehre echt sehr gut. man muß sich halt ebend dran gewöhnen.

Gruß, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das hw97k , 98 und das 350.

ich würd dir das 97er empfehlen, da es im vergleich zum 98er einen sanfteren rückschlag hat. dies ist wohl auf das höhere gewicht vom 97er herauf zuführen. das 350 mag ist wie schon erwähnt zu stark.

gr dmeenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

Das HW98 (WBK-Version)ist bestellt (hab lange überlegt, aber der verstellbare Schaft war es dann).

Dazu das Simmons Pro Air 6-18 X40.

Na, schaun mer mal, wie es dann schießen tut....

Kann man nur noch hoffen, daß sich hier im Norden mal was in Sachen Field Target tut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn du das gewehr hast kannst du ja mal schreiben wie das so auf 50m trifft. ich habe am sonntag mit einem kumpel aus spass auf 50m bierdosen in einem baum gehängt. geschossen haben wir mit einem sehr altem telly lg (vo etwa 230m/s).erstaunlicherweise sogar sehr gut mit dem gewehr getroffen. das teil ist absolut field target tauglich smile.gif eigentlich nur als fun lg gedacht (zf 3-7x20, tasco smile.gif )

Gruß, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schaun wir mal, ob ich morgen dazu komme, dann gibt's Bilder, sonst im Laufe der nächsten Woche...

Das 300S ist gerade zerlegt, die Technik wird von meinem Büchsenmacher überholt, der Schaft wird gerade geschliffen, mal sehen, was dabei rauskommt.

Wenn es fertig ist, kommt auch ein Glas rauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.