marksman Posted October 4, 2002 Share Posted October 4, 2002 Darf dieser Nill Formgriff (siehe Bild), der auch bei den S&W Target Champion Modellen verwendet wird, bei DSB Wettkämpfen benutzt werden? Ich denke schon, oder spricht etwas dagegen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg Posted October 4, 2002 Share Posted October 4, 2002 In den allgemeinen Ausführungen der Sportordnung steht2.0.4.5: Schäftung: Daumenauflagen und Fingerrillen sind gestattet. Das Handgelenk muss im Anschlag völlig frei sein. Die Laufachse muß bei 25 Meter Displinen über Daumen und Zeigefinger verlaufen. Aber in der Sportordnung für Gebrausrevolver steht auch 2.50.1.3: Handballenauflagen, Handgelenkauflagen, verstellbare oder ordopädische Griffschalen sind nicht gestattet. Ich würde es aber nicht als ordpädischer Griff einordnen. So ein Griff wurde zumindest bei uns noch nie bemängelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel Drechsler Posted October 4, 2002 Share Posted October 4, 2002 Der Knackpunkt könnte die erwähnte Handballenauflage sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spopi Posted October 4, 2002 Share Posted October 4, 2002 Hallo marksmann, für Disziplin .30-.38 Zentralfeuer ist der wohl OK, es gibt aber noch einen anderen Nill Griff mit verstellbarer Handballen-Auflage, den ich für mich persönlich für besser halte. Für Disziplin Gebrauchsrevolver könnte es Probleme geben. Ich nutze dafür einen Griff, den Fa.Nill dafür anbietet. Gruß Spopi Link to comment Share on other sites More sharing options...
R.H. Posted October 4, 2002 Share Posted October 4, 2002 hi rainer mit original dem gleichen habe ich zwei jahre dsb bis zur "landes" geschossen, null problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted October 4, 2002 Share Posted October 4, 2002 Genau, lass dich nicht verunsichern. Mit genau dem selben hat ein Bekannter die Waffenkontrolle sowohl bei den Bayerischen auls auch bei den Deutschen überstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marksman Posted October 6, 2002 Author Share Posted October 6, 2002 Vielen Dank für die Antworten! Ich denke, man kann den Griff benutzen. Sonst müssten auch alle S&W Target Champion Besitzer die Griffe wechseln. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.