Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionstransport?


HBK

Empfohlene Beiträge

...ums vorweg zu nehmen - dies ist keine Rechtsberatung!

Um es genau zu erfahren, sollten immer die Leute im Amt befragt werden wink.gif

Nach meinem Wissen darf Du reinladen, was die Zuladung Deines PKW hergibt - aaaaber :

Die Zündfähige Masse darf meines Wissens 20 Kg nicht übersteigen (hängt wohl mit der Gefahrgutverordnung Strasse zusammen)

Bsp: 45 ACP ~5 grain Pulver = 0,34 gramm

Bei 60.000 Schuß sind das 20,4 kg Pulver

Ob bei der Menge dann noch die Zünder dazuzählen weiß ich nicht, meine aber so etwas gelesen zu haben.

Geschoß mit Hülse und Primer (hier 195 grain Geschoß) wiegen ca. 19 gramm - das sind dann bei 60.000 Schuß ~ 1140 kg !!!

Ich darf in meinem Golf Variant Maximal 480 Kg zuladen.

Das ganze soll heißen, bevor man sich Gedanken über die maximalen Pulvermengen machen muß, sollte man schauen ob die Brücken über die man fährt das aushalten laugh.gif

MfG Kai

P.s.: falls ich unrecht habe, sagt mir bitte Bescheid. Zehnerpotenzen waren noch nie meine Stärke laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.