Zum Inhalt springen
IGNORED

Biref an MdB Schultz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

habe gerade folgenden brief an "meinen" abgeordneten (SPD) geschickt.

kann jemand was dazu sagen?einwände?anregungen?

habe auch noch etliche leserbriefe in beschwerdeform an einige gazetten gesand.

**************

*************

***** *******

Reinhard Schultz

Mitglied des Bundestages

Verschärfung des Waffengesetzes.

Sehr geehrter Herr Schultz,

ich wende mich an Sie da ich mich in letzter Zeit über die Diskussion

in den Medien ärgere.

Seit 13 Jahren bin ich nun aktiver Sportschütze und gehöre damit zu den

am meisten überprüften Personen der Bundesrepublik.

Eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes würde mich und meine

millionen Schützenkollegen treffen nicht aber den eigentlichen Kern der Sache

bekämpfen.

Recht gebe ich den jenigen die sagen daß der Personenkreis der 18 bis 21 jährigen

unter Umständen für den Besitz von Schußwaffen nicht genügend gefestigt sein könnte.

Was mann vieleicht regeln könnte indem dieser Personenkreis noch nicht sofort eine Munitionerwerbsberechtigung

erhalten sollte.-Nur eine Idee,vieleicht eine schlechte.

Wenn ich aber höre und lese das alle Schützen ihre Munition oder sogar ihre Waffen

nur noch in sog."Zeughäusern" unterbringen soll wird mir angst und bange.

Wie sollen denn diese Gesichert werden? Sollen diese zu Festungen ausgebaut werden?

Was ist mit den Wettkämpfen?

Wir Schützen sind außerdem darauf angewiesen teilweise große Mengen an Munition zu kaufen

da hier die Preise wesentlich moderater werden.

Auch sind nich alle Munitionssorten gleich gut und schießen sich aus allen Waffen gleich.

Soll dann der Schießwart hunderte von verschiedenen Munitionssorten auf dem Schießstand lagern?

All diese Restriktionen würden den Tot des Schießsports zu folge haben und dieses vollkommen sinnlos!

Desweiteren kann mann Weltweit nachvollziehen das Verschärfungen der Waffengesetze keinerlei postive

Auswirkungen auf die Gewaltkriminalität haben-ganz im Gegenteil.

Siehe England, Australien oder auch Japan.

In England sind Gewalttaten mit Schußwaffen nach dem Verbot aller Kurzwaffen in Privathand

drastisch angestiegen. Sollten wir daraus nicht lernen??

Eine kurze Frage noch: Haben Sie ein Hobby?

Wenn ja, möchte ich gerne wissen, wie Sie wohl reagieren würden wenn jemand Ihr Hobby durch

Restriktionen so schwer durchführbar machen würde das es fast unmöglich wird es auszuüben.

Und dieses nach etlichen Jahren Vereinstätigkeit und teilweise sehr hohem Material,Kosten- und

Zeitaufwand?

Bestrafen Sie bitte nicht millionen von rechtstreuen Bürgern für die Taten einzelner!!!

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

**************

------------------

Zecke(in dubio pro reo?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von habe smallarms gewaehlt!!:

Achso das kann man so pauschal sagen?

Warum dürfen dann alle 18-21 Jährigen mit Führerschein Autofahren?

Nochmal: Reif wird man nicht durch Alter, sondern durch Lebenserfahrung. Wer den Sprung von der Ausbildung ins Berufsleben geschafft hat, sein eigenes Geld verdient und einen eigenen Haushalt führt, hat einen ganz anderen Bezug zur Realität als jemand, der diese Schritte noch vor sich hat. Da man das alles aber leider sehr schwer in ein Gesetz packen kann (ausser über eine psychologische Untersuchung), muss man halt mit einer Altersgrenze hantieren. Und diese aufgrund der obigen Argumentation auf 21 Jahre hochzusetzen, ist m.E. durchaus plasibel. Schön wäre es, wenn es die Möglichkeit zu Ausnahmeregelungen gibt, wo man sich den einzelnen Menschen sehr genau anguckt.

Die Vergleiche mit Autofahren und Papa werden halte ich übrigens für fragwürdig. An Waffenbesitzer werden schon jetzt aus gutem Grund besondere Anforderungen in punkto Zuverlässigkeit gestellt - und ich finde das auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ihr habt recht! ich bin aber der meinung daß die sich hier an dieser sache richtig fest gebissen haben.

die geschichte mit dem mindestalter wird garantiert kommen also hab ich hier meine "persönlichen" zugeständnisse gemacht.

ich habe aber auch erwähnt daß dieses durchaus auch eine schlechte idee sein kann.

ohne zugeständnisse kommen wir nicht weg das dürfte mittlerweile klar sein und dies ist noch das harmloseste was mir jetzt einfällt.

aber ich bin natürlich immer für einfälle und kritik offen.

so wie diesen brief werde ich in zukunft nicht mehr schreiben. vielen dank für die anregungen.

grüß euch

------------------

Zecke(in dubio pro reo?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.