Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt reichts.....


Gast

Empfohlene Beiträge

mir !

Die Politiker zeigen sich absolut beratungsresistent - die wollen die Wahrheit gar nicht wissen.

Anscheinend profitiert hier nur eine Gruppe von den Vorkommnissen, und das ist die Anti-Waffen-Lobby angeführt von Schily und Schergen wie Özdemir. War ihnen wahrscheinlich insgeheim ganz recht, daß da mal ein Sportschütze ausgetickt ist. Jetzt können sie uns unseren Sport durch die Hintertür wegnehmen und stehen vor der dummen Bevölkerung noch als Helden da.

An diesem Punkt resigniere ich. Wenn ich mir weiter die Vorschläge unserer Vertreter hier im Forum durchlesen, riskiere ich nur ein Magengeschwür, Bluthochdruck oder ähnliche Streßfolgen.

Daher ziehe ich mich mal für einen Monat zurück, warte auf ein Schreiben vom Ordnungsamt und suche mir ein Land aus, in dem gesetzestreue Bürger noch nicht politisch verfolgt werden, weil sie einem friedlichen Hobby nachgehen.

Ciao

Harry Callahan

Better judged by 12 then carried by 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es raus. Schily will die bösen Flinten verbieten und die Munitionslagerung im privaten Haushalt.

Und da alle schön stillhalten kommt er auch durch. Nicht mit mir. Kontraste,Beckstein und Stoiber haben von mir schon Post bekommen. Schily ist der nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!<BR>Obwohl ich kein Waffenbesitzer bin, habe ich seit letztem Sommer die Diskussionen um die Novelle mitverfolgt, und mir meine Gedanken gemacht. Ich dachte unsere Rechte wären schon wieder über den Berg, doch dann kam dieser Amoklauf, und unsere Demokratie droht erneut zu kippen!<P>Deshalb habe auch ich eine Mail an Stoiber geschickt, welcher allerdings noch nicht beantwortet wurde...<P>"Sehr geehrter Herr Stoiber,<P>Anläßlich der Ereignisse in Erfurt haben Sie in Interview einige Dinge gesagt, die mir sehr mißfallen. Zum Beispiel deuteten Sie an, das Waffenrecht zu verschärfen (RTL) und Sie sprachen sich für ein Verbot von diversen Filmen und Computerspielen aus (Kölner Stadtanzeiger).<BR>Mit diesen Aussagen haben Sie mich schwer enttäuscht, und ich hoffe, daß Sie ihre Vorhaben noch einmal überdenken.<BR>Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die vorhaben Sie am 22.September zu wählen. Wenn Sie allerdings Vorhaben äußern, die an ****** grenzen, muß ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch auf das "Fähnlein im Wind", die FDP ausweichen sollte.<P>Diese Bedenken möchte ich einmal erläutern:<BR>Es mag ja sein, daß das was Sie gesagt haben emotional geprägt war, aber gesagt ist gesagt. Ein Verbot von Filmen (welches sich nur schwer durchführen ließe) würde ich als 18jähriger als Bevormundung durch den Staat empfinden. Es ist schlicht und einfach ******, und dies ist ein Relikt aus Zeiten des 3.Reiches und und der DDR. Schon lange haben wir ein System der freiwilligen Altersfreigabe bei Filmen und Spielen, und zusätzlich haben wir in diesem Land noch das Mittel der Indizierung. Indizierung bedeutet ein Medium nur an Personen über 18 Jahre unter Vorlage des Personalausweises zu verkaufen, sodaß Kinder nicht an diese Dinge herankommen. Zusätzlich dürfen indizierte Titel nicht in Läden herumliegen, damit Kinder diese nicht einmal sehen können. Mit diesem System bin ich bisher sehr zufrieden gewesen. Auf diese Art und Weise hielt man die härtesten Medien von Kindern fern, andererseit überließ man der Eltern eine gewisse Verantwortung.<BR>Nach dem Amoklauf stellte man allerdings 2 Spiele bei dem Täter im Zimmer fest, welche auf den ersten Blick als "martialisch" erscheinen. Quake3 und Counterstrike. Zu diesen Titeln muß ich sagen, daß sie mit der Realität nichts zutun haben, und es geht nicht um Brutalität (Gewaltdarstellungen lassen sich sogar ausstellen um den Spielfluß zu verbessern)), sondern darum Punkte zu bekommen, am besten für das eigene Team. Allein Counterstrike hat eine Fangemeinde mit tausenden von Clans, die dieses Spiel online gegeneinander Spielen, sogar international, wobei sich nicht leugnen läßt, daß hierdurch die Völkerverständigung unter Spielern verbessert (kein Witz!). Worauf ich hinaus will: Dieses Spiel wird (ebenso wie Quake3) von MILLIONEN von Menschen in aller Welt gespielt, ohne Amokläufer zu produzieren. Nun kommen sie und behaupten ohne Rückhalt, diese Spiele wären für den Amoklauf verantwortlicht. Nach dem Motto "Durch Spiele veranlasst, mit Waffen ausgeführt, also beides abschaffen".<BR>Ich möchte Ihnen ans Herz legen, zu diesem Thema besser zu recherchieren.<P>Wenn man behauptet, daß jeder der das Spiel Counterstrike besitzt, (und dabei handelt es sich um mehrere Millionen Menschen in aller Welt,) ein potentieller Amokläufer ist, weil der Amokläufer von Erfurt dieses Spiel besaß, müßte man dieser Logik zufolge auch behaupten, daß jeder Mensch der Luft atmet auch zu einer solchen Gewalttat bereit ist, weil der Amokläufer auch Luft atmete!<P>Auch das Waffenrecht ist nicht Schuld an diesem Amoklauf. Waffenbesitzer sind die gesetzestreuesten Bürger dieses Landes, was Statistiken belegen. Wer straffällig wird, muß auch seine Waffen abgeben. Härtere Gesetzte bringen im Bezug auf Kriminaliät nichts. Haben Sie schonmal gehört, daß ein Bankräuber zum Amt gegangen ist und eine WBK beantragt hat um an Waffen zu kommen?<BR>Genausowenig ist der Amokläufer in 2 Schützenvereine eingetreten, nur um an Waffen für seine Tat zu kommen. Der Täter hat spontan durchgedreht, und wenn keine Waffen gehabt hätte, hätte er sich ganz einfach auf dem Schwarzmarkt Waffen besorgt.<BR>Sie glauben garnicht wie einfach es ist illegal an Waffen zu kommen. Illegal kommt man in diesem Land sogar problemlos an Maschinengewehre! Ich selber kenne Leute, die mir voller Angst erzählt haben, daß auf ihrer Schule illegal scharfe Waffen gedealt werden. Welches Gesetz, welche Verbote sollen uns davor bewahren??!<BR>Laut Prognosen befinden sich in Deutschland doppelt soviele illegale wie legale Waffen, und DAS macht mir Angst, und nicht die gesetzestreuen Legalwaffenbesitzer. Diese können nichts dafür, wenn ein Mitglied ausrastet!<P>Wissen sie, wer allerdings doch etwas dafür kann? Die Gesellschaft, wobei ich mich dabei nicht ausschließe! Es ist das Schulsystem, welches die Schüler unter starkem Druck setzt. Dies ist ein normaler Zustand, doch wer kümmert sich um die schwächeren Menschen, wenn ein Jugendzentrum nach dem anderen geschlossen wird? Die Menschen stehen alleine da, und niemanden kümmert es. Dies ist der Grund weshalb dieser Schüler Amokgelaufen ist. Früher, als mehr für die Jugend und somit für die Familie getan wurde, da gab es solche schrecklichen Amokläufe nicht.<P>Und dies sind meine Vorschläge, wie sie als zukünftiger Kanzler WIRKLICH etwas für die Menschen tun können, um weitere Amokläufe zu verhindern. NICHT durch Verbote, sondern durch die Eröffnung von neuen Möglichkeiten und Perspektiven. Statt zu zerstören (Verbote etc.) sollten sie lieber aufbauen und schaffen! Setzen sie sich für eine bessere Betreuung unserer Jugend ein, und hören sie auf zu verbieten.<P>Ich selber hatte das Glück, trotz immensem Schulstreß Leute zu haben mit denen ich reden kann, und die für mich genauso da sind, wie ich für sie. Ich habe 4 Geschwister, und wir sind bei aller Offenheit und Liberalität eine sehr sehr glückliche Familie. Meine Eltern sind Ärzte, die fast den ganzen Tag arbeiten. Trotzdem gibt es bei uns keine Verspannungen. Früher war auch ich schlecht in der Schule, jetzt bin ich 18 und gehe in die 12 Klasse, wobei ich mitlerweile ein gute 2er Schüler geworden bin. Ich selber besitze auch "gewalttätige" Computerspiele und auch Filme, ohne Auswirkungen auf mein Verhalten. Zudem kenne ich mich mit Waffen auch sehr gut aus, und plane sogar meinen Wehrdienst zu absolvieren! Da wird den Menschen auch das Töten beigebracht, teilweise sogar unter Zwang. In Schützenvereinen ist dies nicht der Fall, weshalb ich nicht weiß wieso Schützen nun verteufelt weren, während sie sich für die Wehrpflicht aussprechen. Ich denke, daß Medien und Sportarten auf Menschen in einem gesunden Umfeld keinerlei Einflüße haben können. <BR>Weder Medien, noch Waffen haben den Menschen durchdrehen lassen, sondern einzig und allein das Umfeld, welches ihn unter Druck setzte und ihm keine Perspektive bieten konnte. (ich möchte keinen Täter zum Opfer machen, aber in diesem Fall ist es für mich offensichtlich, daß die Tat durch eine bessere Betreuung hätte verhindert werden können)<P>Da Sie ihre Familienpolitik schon in ihren Wahlkampf intergieren möchten, kann ich Ihnen nur empfehlen aus den Ereignissen in Erfurt zu lernen und endlich mehr in die Jugend zu investieren. Unsere Gesellschaft verkommt, und SIE können das ändern. Nicht durch Verbote, sondern durch Perspektiven und gegenseitige Fürsorge der Menschen. Errichten sie Jugendzentren, setzen Sie sich für eione bessere pädagogische Ausbildung der Lehrer (Vertrauenslehrer?), und vielleicht auch der Eltern ein!<BR>Mit einer solchen Politik würden Sie ein viel breiteres Spektrum an Wählern erreichen, und meiner Meinung nach ließe sich somit wirklich etwas ändern.<P>PS: Ich bin kein Schütze, und auch keiner der regelmäßig Computer spielt. Nur erkenne ich Falschaussagen und versuche diese zu berichtigen. Wenn ich mich über ein Thema äussere recherchiere ich, um möglichst objektiv zu sein. Ich möchte nicht, daß Sie den Eindruck bekommen, ich würde nur persönliche Interessen verfolgen mit diesem Brief. <P>Danke fürs lesen!<P>Mit freundlichen Grüßen<P>Arne"<P>Auch Leute die keine Waffen besitzen können Protestbriefe schreiben. Ich versuche ständig andere dazu zu bringen mit zu protestieren, aber ich ernte immer nur schiefe Blicke, wenn ich die Menschen versuche darüber aufzuklären, was unsere "demokratisch gewählte" Regierung versucht mit uns zu machen. Das ist frustrierend.<P>mfg<P>Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.