Zum Inhalt springen
IGNORED

den richtigen Verein finden?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo smile.gif

Ich habe mich entschlossen einem Verein beizutreten ( hoffe das wird jetzt nicht zum Problem ) doch auf was sollte ich da achten?

Hier in unserem Ort gibt es ca 4 verschiedene Vereine, soll ich jetzt bei allen vorbeischauen? Doch was das technische anbelangt habe ich noch nicht so die Ahnung, gibt es da vielleicht versteckte Merkamale die für den Laien nicht ohne weiteres erkennbar sind?

Ist es egal ob sich der jeweilige Verein Schützengilde, Waffengilde oder schlicht Schützenverein nennt?

Danke schon mal für die Infos smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf jeden Fall bei allen vorbei, red mit den Leuten da und schau Dir den Schießbetrieb an. Interessant ist natürlich immer was es für Stände gibt, welche Disziplinen geschossen werden, wann und wie oft man trainieren kann, was es kostet usw. Wenn Dich ein Verein interessiert, kommst Du am besten mehrfach als Gast. Lass Dir auch die Satzung mal zeigen, bevor Du beitritts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Also ich glaube ich habe meinen Favoriten in Sachen Verein schon gefunden, ich hab jetzt schon mit einigen am Telefon gesprochen und der letzte klang wirklich am kompetentesten.

Auch von der Anlage her scheint es schon etwas großes zu sein, denn er sagte sie würde auch zum schießen von höheren Klassen zulässig sein, einige Leute seien auch schon recht erfolgreich glaube Landesliga oder so ( kenn mich da noch net so aus wink.gif ) Er sagte sie hätte so um 400.000 Euro gekostet. Gut, ist nicht alles doch um den höheren Anforderungen der Schützen entgegen zu kommen wurde eben diese neu gebaut.

Habe jetzt mal einen Termin für nächste Woche ausgemacht um mir das ganze einmal anzuschauen smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.