Guest Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 Hallo Ich habe mich entschlossen einem Verein beizutreten ( hoffe das wird jetzt nicht zum Problem ) doch auf was sollte ich da achten? Hier in unserem Ort gibt es ca 4 verschiedene Vereine, soll ich jetzt bei allen vorbeischauen? Doch was das technische anbelangt habe ich noch nicht so die Ahnung, gibt es da vielleicht versteckte Merkamale die für den Laien nicht ohne weiteres erkennbar sind? Ist es egal ob sich der jeweilige Verein Schützengilde, Waffengilde oder schlicht Schützenverein nennt? Danke schon mal für die Infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
JV Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 Geh auf jeden Fall bei allen vorbei, red mit den Leuten da und schau Dir den Schießbetrieb an. Interessant ist natürlich immer was es für Stände gibt, welche Disziplinen geschossen werden, wann und wie oft man trainieren kann, was es kostet usw. Wenn Dich ein Verein interessiert, kommst Du am besten mehrfach als Gast. Lass Dir auch die Satzung mal zeigen, bevor Du beitritts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 Und am besten BDS und/oder BDMP. Weil die Vorstandschaft des DSB besteht aus Verrätern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulrich falk Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 naja, das letztere erscheint mir etwas undifferenziert, aber du kannst mal hier schuene, da habe ich versucht einem anderen anfänger ein paar tipps zu geben: http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum1/HTML/004010.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 Ich weiß. Aber ich hoffe das das einer von denen liest, und wieder auf FWR und BDS Linie zurückkehrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 ..Also ich glaube ich habe meinen Favoriten in Sachen Verein schon gefunden, ich hab jetzt schon mit einigen am Telefon gesprochen und der letzte klang wirklich am kompetentesten. Auch von der Anlage her scheint es schon etwas großes zu sein, denn er sagte sie würde auch zum schießen von höheren Klassen zulässig sein, einige Leute seien auch schon recht erfolgreich glaube Landesliga oder so ( kenn mich da noch net so aus ) Er sagte sie hätte so um 400.000 Euro gekostet. Gut, ist nicht alles doch um den höheren Anforderungen der Schützen entgegen zu kommen wurde eben diese neu gebaut. Habe jetzt mal einen Termin für nächste Woche ausgemacht um mir das ganze einmal anzuschauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.