Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben bei uns 2 elektronische Schiessstände mit einer DISAG-Anlage.

verbaut sind hier neben den üblichen Messrahmen zur Bedienung beim Schützen entsprechende Touchscores.

Die Anlage funktioniert soweit sehr gut.

Eine Sache nervt allerdings ein wenig und ich frage mich ob mann das irgendwei ändern kann.

Zumindest habe ich bisher noch keinen Weg gefunden dieses zu tun.

Und zwar geht es um die Schiessdisziplin Luftgewehr 10m.

Hier geht die Anlage immer nach Auswählen der Disziplin zuerst in die (zuvor eingestellte) Anzahl an Probeschüssen und mann muss aktiv durch betätigen des schwarzen Dreieckes auf dem Tochscore diese in die Wertungsrunde umschalten, wo dann die Schüsse zur Wertung zähglen.

Nun ist es so dass wir in der Regel ohne Probeschüsse arbeiten, sondern immer direkt in die Wertung gehen.

Kann mann der Anlage irgendwie sagen dass der Probedurchgang nach dem Auswählen der Disziplin übergangen werden soll ?

Per Software geht das ja, das ist mir bewusst, allerdings geht es hier um die direkte Bedienung am Touchscore.

Wir wollen die Bedienungh so einfach wie möglich gestallten und es ist schon sehr oft vorgekommen dass Schützen einfach vergessen haben aktiv die Probeschüsse wegzudrücken, wodurch Schüsse am Ende nicht gezählt worden.

Hat einer eine Idee ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.