Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderlader transportieren ohne Kugeln, Pulver, Zündhütchen zu trennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich fange gerade an mit dem Vorderladerschießen und habe meine erste Pistole bekommen. Dazu habe ich mir einen Waffenkoffer mit vorgeschnittenem Schaumstoff gekauft, worin sämtliches Zubehör was auf dem Schießstand benötigt wird, eingepasst werden soll.

Nun stelle ich mir die Frage, darf ich im gleichen Koffer überhaupt die Waffe, Kugeln, Pulverröhrchen und Zündhütchen transportieren?

Noch was: Der Koffer ist abschließbar, der Kofferraum ist nicht separat abschließbar sondern der Innenraum und der Kofferraum sind eines (SUV).

Andreas

Geschrieben
4 hours ago, Serious Sam said:

Nun stelle ich mir die Frage, darf ich im gleichen Koffer überhaupt die Waffe, Kugeln, Pulverröhrchen und Zündhütchen transportieren?

Ja. Einzige Bedingung: Die Waffe darf nicht geladen geführt (umgs. transportiert) werden!

4 hours ago, Serious Sam said:

Noch was: Der Koffer ist abschließbar, der Kofferraum ist nicht separat abschließbar sondern der Innenraum und der Kofferraum sind eines (SUV).

Der Transport der Waffe im verschlossenen Behältnis reicht völlig. Das restliche Material müsste nicht mal verschlossen transportiert werden. Wenn es mit im verschlossen Koffer transportiert wird schadet das aber auch nicht.

Ansonsten muss man im Auto natürlich immer die Ladungssicherung beachten - hat aber nicht primär etwas mit dem WaffG zu tun, sondern gilt für jede transportierte Sache.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.