Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther Luftpistole LP3 CO2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo unser Verein ist noch im Besitz einer Walther Luftpistole LP3 Co2!

Wir liesen die Waffe umbauen aum mit CO2 12 Gramm Kapseln zu schießen!

Frage, ist auf dem Schieber der das Diabolo einschiebt ein Dichtring, wenn ja, was für eine Abmessung hat der Ring?

Karl-Heinz Armbruster

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb koko:

Frage, ist auf dem Schieber der das Diabolo einschiebt ein Dichtring, wenn ja, was für eine Abmessung hat der Ring?

Hallo Karl-Heinz,

ich habe mir die Ersatzteilzeichnung der Walther LP3 (alte Ausführung, Stand 1982) angesehen.
Zur Frage mit dem Dichtring am Ladeschieber: Nein – am Ladeschieber (Pos. 322 „Ladeschieber komplett“) sitzt ab Werk kein O-Ring. Der Schieber führt nur das Diabolo in den Lauf. Die Abdichtung übernimmt das System dahinter.

Die relevanten Dichtungen der LP3 sind:

• Pos. 309 – Kolbendichtung („Dichtung, Kolben“, Best.-Nr. 273 30 33)

• Pos. 311 – Dichtung („Dichtung“, Best.-Nr. 273 30 35)

• Pos. 313 – Ventildichtung („Dichtung, Ventil“, Best.-Nr. 273 30 37)

Das sind die einzigen echten Dichtungen im System.
Wenn bei deiner CO₂-umgebauten Version ein O-Ring im Bereich des Schiebers auftaucht, dann ist das eine nachträgliche Lösung des Umrüsters, aber kein Walther-Originalteil.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LP3_OLD_LP2_1024x1024.jpg

Geschrieben

Mal abgesehen davon daß sich jeder die Ersatzteilzeichnung besorgen und ansehen kann, warum fragst du das eigentlich nicht, sehr wohl sehr naheliegend!, den Betrieb der das Teil umgebaut, und dabei auch hier eventuell verändert, hat?

Janis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.