Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz und die Factory-Division


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir eine Anschütz 1761 APR Gen 2 mit dem MDT-Schaft zugelegt (.22lr). Das Gerät schießt hervorragend. Ich habe an einem kleinen PRS-Bewerb teilgenommen und die Waffe hat dabei gut funktioniert. Ich sollte lediglich korrekt, also zügig und gleichmäßig repetieren. Und die safety-flag vor dem Laden entfernen. Das irritiert mich und das Magazin.

 

Jetzt hätte ich eine Frage zur Einstufung in die Divisions. Es gibt „Open“ und „Factory“. Da die 1761 APR trotz dickem Lauf nicht austariert war, habe ich die üblichen MDT-Gewichte angebracht. Damit liegt sie viel besser. Damit ist sie jetzt aber auch „Open“ zugehörig. Ist meine Feststellung korrekt?

 

Baut Anschütz eine Waffe für die Factory-Division, die austariert/ausbalanciert ist? Ich glaube gehört zu haben, dass es für Factory eine Kostengrenze gibt (3000 $). Leider finde ich dazu nichts. Das wäre irgendwie widernatürlich, dass Anschütz eine nur leidlich taugliche Waffe für Wettkämpfe baut.

 

Vielleicht wisst ihr Näheres.

 

 

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.