Zum Inhalt springen
Wegen Wartungsarbeiten wird es gegen 15:30 Uhr zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitte um Verständnis ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Rubber Patch „Nacht-Orientierungsübung EISWOLF“ – limitiert!

Moin Kameraden,

wer bei der Nacht-Orientierungsübung EISWOLF dabei war, weiß:
Da wurden keine Orden verteilt. Nur Blasen an den Füßen, klamme Klamotten, Hunger, Kälte – und trotzdem haben wir’s durchgezogen.
Nur eine Handvoll Soldaten hat überhaupt jemals ein Patch bekommen.

Ich hab das nicht auf mir sitzen lassen – besonders nicht, als ein Kamerad von uns, Teilnehmer der Übung, an unheilbarem Knochenmarkkrebs erkrankte.
Für ihn wollte ich so ein Patch besorgen. Ging nicht – gab’s schlicht nicht mehr.

Also hab ich selbst 100 Stück herstellen lassen:

Ø 9 cm, hochwertiges 3D-Rubberpatch
Klett + Flausch-Rückseite
Ideal zum Anbringen an Uniform, Tasche oder Sammlerboard
Auflage limitiert – keine Nachproduktion geplant

Preis: 20 € inkl. Versand (innerhalb Deutschlands)
Bezahlung per PayPal möglich – dann bitte 21 € wegen der PayPal-Gebühren
Versand weltweit gegen Aufpreis
Der Gewinn geht zu 100 % an den Kameraden, der Veteran und Reservist ist, damit er noch ein paar Wünsche erfüllt bekommt!

Wer will, kann auch einfach so was spenden, ich leite es 100% direkt weiter.

Bei Interesse bitte PN an mich.
Danke für eure Unterstützung, und fürs Weiterschicken an Kameraden, die ebenfalls mitgelaufen sind.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Mic

K800_20250709_191146.JPG

K800_20250709_191152.JPG

K800_20250709_192244.JPG

Bearbeitet von kurzwaffen
  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PetMan:

respekt dafür.

@PetMan 

Moin Kamerad,

danke für deine Worte, das bedeutet mir wirklich was.

Die Übung Eiswolf war kein Spaziergang. Kalt, nass, wenig Schlaf, viel Marsch. Aber genau deshalb machen wir das. Zusammen raus, funktionieren, durchziehen.

Das Foto ist von Anfang 2023, da war ich 60.

Und ja, ich werde beim nächsten Mal wieder dabei sein. Nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Solange die Knochen mitmachen, steh ich mit den anderen draußen.

Du warst PzGren in den 80ern, das merkt man sofort. Wer es erlebt hat, weiß, was so eine Übung abverlangt.

Deshalb geht dein Respekt auch nicht unter, sondern kommt klar an. Und zurück.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Kameradschaft bleibt. Immer.

Gruß
Mic

K800_20230121_154538 - Kopie.JPG

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kurzwaffen:

Das Foto ist von Anfang 2023, da war ich 60.

dann sind wir fast ein Jahrgang. Ich war SaZ von 1982 bis 1990 . Erst in Koblenz, Gneisenau Kaserne , dann in Zweibrücken. Hab viele schöne Übungen gefahren, aber auch solche Knochenmärsche ähnlich eurem. Denke da besonders an einen 1983 in Munster an der Truppenschule. Aber egal wie " schlimm " es war, man erinnert sich meist nur an die guten Momente............................

• Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb PetMan:

Aber egal wie " schlimm " es war, man erinnert sich meist nur an die guten Momente.

Moin Kamerad,

ja, dann sind wir wirklich fast ein Jahrgang.
Ich war von 1982 bis 1986 beim 1. Panzerbataillon 164, zu erst als Kradmelder. Munster, Bergen, Putlos – alles mitgenommen, was ging. Den Staub, den Lärm und auch die Knochenmärsche.

Was du zur Truppenschule in Munster sagst, kann ich gut nachvollziehen. Diese Touren vergisst man nicht – aber du hast recht: am Ende bleiben meistens die guten Erinnerungen. Kameradschaft, schwarzer Humor, zusammen durchgezogen.

Und irgendwie lebt das bei Übungen wie Eiswolf wieder auf.
Nicht ganz wie früher – aber nah genug, um sich wieder wie ein Soldat zu fühlen.

Kameradschaftliche Grüße
Mic

K640_-5199452357765742868_121.JPG

K640_EPSON001 (3).JPG

Bearbeitet von kurzwaffen
  • Gefällt mir 1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.