Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 17 co2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab eine Glock 17 in 9x19 und will

mir noch so eine in CO2 für Zuhause kaufen.

Eine mit Diabolos und keine mit den Plastikkugeln.

Taugen die was oder ist das "Schrott"?

Mir geht's ned so um Präzision sondern um Funktionalität. 

Viele Grüße 

Geschrieben

Habe kein Ahnung von einer Glock CO2 -- kann aber von meiner Sig Sauer X-Five mit Diabolo und BlowBack berichten.

Positiv:

• Ganz gute Optik
  • Fühlt sich zunächst recht ähnlich an wie das Original, sehr ähnliche Griffform, ähnliche Gewichtsverteilung

Negativ

• Rückschlag halt deutlich weniger als in Echt (wen wundert's)
  • Abzug grottenschlecht. Vor allem muss ich den Abzug weiiit nach hinten abziehen, bevor er "bricht" (liegt auch am System mit dem Kettenmagazin)
  • Schlitten hat echt viel Spiel. Der Lauf ist fest am Griffstück. Durch das Spiel des Schlittens ist m.E. die Visierung ungenau. Dementsprechend treffe ich mit der bedeutend schlechter als z.B. mit alten Drulov.

Trotz allem: Ich konnte sie gut für Training zu Hause nutzen. Auch einfach trotz komplett anderem Abzugsverhalten zum Trockentraining. Hat mir einiges gebracht.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb maxman:

Hallo,

Ich hab eine Glock 17 in 9x19 und will

mir noch so eine in CO2 für Zuhause kaufen.

Eine mit Diabolos und keine mit den Plastikkugeln.

Taugen die was oder ist das "Schrott"?

Mir geht's ned so um Präzision sondern um Funktionalität. 

Viele Grüße 

Hab ich auch versucht, das taugt garnichts. Ich hatte eine x5 mit Blow back (also wo sich der Schlitten bewegt) das ist totaler Blödsinn. Du siehst das als Schütze nichtmal.

Auf 6m waren die Löcher nicht mal rund. Hab sie zurück geschickt und mir eine rictige mehrschüssige LP bestellt. Mit der kann man dann auch richtige Wettkämpfe schießen und sie ist im Vergleich zu Walther und Konsorten viel billiger (türkisch halt)

https://www.frankonia.de/p/reximex/luftpistole-rpa/2020082?lastSelected=f_s_kategorie&page=0&f_s_kategorie=Luftpistolen&navCategoryId=62998

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hasenklage:

Hab ich auch versucht, das taugt garnichts. Ich hatte eine x5 mit Blow back (also wo sich der Schlitten bewegt) das ist totaler Blödsinn. Du siehst das als Schütze nichtmal.

Auf 6m waren die Löcher nicht mal rund. Hab sie zurück geschickt und mir eine rictige mehrschüssige LP bestellt. Mit der kann man dann auch richtige Wettkämpfe schießen und sie ist im Vergleich zu Walther und Konsorten viel billiger (türkisch halt)

https://www.frankonia.de/p/reximex/luftpistole-rpa/2020082?lastSelected=f_s_kategorie&page=0&f_s_kategorie=Luftpistolen&navCategoryId=62998

Ich will die ja nicht unbedingt zum Training, sondern mehr zum Spaß. 

Mir geht's hauptsächlich um die Funktion, 

zum sogenannten Dosenschiessen Zuhause. 

Geschrieben

Dann guck mal da rein

https://www.kotte-zeller.de/freie-waffen/luftdruckwaffen-co2-waffen/luftpistolen

Könntest Du fündig werden. Kleiner Tip von mir, die Blowback-Funktion muß nicht unbedingt sein, außer Du willst es sehr "echt" haben. :headbang: Ohne BB hält die co2-Kapsel etwas länger. 

Ich hab eine SA 177 von Umarex, mit 4,5mm Stahlkugeln und 2,5 Joule, 19 Schuß-Mag, Metallschlitten. Ca 50-60 Kugeln haben richtig Dampf, Coladosen und PET Flaschen kein Prob, dann fällts langsam ab. Insgesamt mach ich pro co2-Kapsel ca 90-100 Schuß, dann wechsel ich die. Meine sieht so aus wie eine Glock 17, aber an den Details und Markings muß man da schon Abstriche machen im Vergleich zu den Modellen heute. Immerhin hab ich sie in 2010 für 99.95€ gekauft, ist also schon ein "altes Eisen".

Geschrieben

Also die Pistole ist gestern gekommen.

Die ersten 50 Schuss ohne Probleme aber der Abzug ist eine Katastrophe.....ist aber gut für Training..

Und auf den ersten Blick ist das Ding identisch mit der Orginalen.

Ich würde die Positiv bewerten 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb karlyman:

In der Art kommentieren so einige Schützen auch das Original der G17...

Kein Vergleich zu meiner Orginalen 😂

Der is aber nicht mehr orginal.......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.